Lichtmaschine CB400 N und CB450 N austauschbar?

  • Hallo zusammenh,
    weiß einer ob die Limas CB400 N und CB 450 N gegeneinander austauschbar sind?
    Weiß jemand wie die Widerstandswerte einer CB 450 N Lima sind? gleich wie CB400 N?
    Schon mal danke

    jede Umdrehung ist schädlich

  • Hi,


    in meiner einen CM ist ein Motor von der 450N - angeblich (laut der Unterlagen vom Vor-Vor-Vorbesitzer) komplett mit allen Anbauteilen und Vergasern. Die CDI ist die gleiche (laut Nummer) wie bei den anderen CMs, und das Maschinchen läuft stressfrei und problemlos.


    Ob's unter dem Polrad anders aussieht als bei den anderen :nixweiss: hatte noch keinen Grund das zu demontieren :D



    Dass bei den Angeboten in der Bucht kein Unterschied feststellbar ist, sagt natürlich auch nichts :roll:



    Und Mikrofilm oder Teilekatalog für die 450N hab ich noch nirgendwo gefunden.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Sieht wohl ganz gut aus mit der Austauschbarkeit, aber sicher ist es damit nicht

    jede Umdrehung ist schädlich

  • Hi nochmal,


    ich hab ja noch 'nen 450N-Motor im Keller liegen ...


    Da werde ich jetzt nicht das Polrad runterquälen, aber ich kann mal checken, ob Stecker, Kabelfarben und Widerstandswerte zur 400N passen.
    Vielleicht bringt's ja auch was, Oliver mal anzutickern - wenn er die Teilenummer für den Rotor ziehen kann und das 'ne 413-, 443- oder 447-Nummer ist, dann hast Du Gewissheit.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf,
    habe schon versucht die Ersatzteil-Nr. bei cmsnl zu vergleichen, habe aber die CB450 N nicht gefunden, nur eine amerikanische Version, da waren die letzten Ziffern der Ersatzteilnummer anders.
    Das Polrad abmachen ist ja schwierig, eigentlich müsste es doch reichen die Stecker und die Widerstanswerte zu vergleichen?
    Was natürlich interessant wäre ist ob der Innendurchmesser der beiden Polräder gleich ist.
    Der Pickup sieht ja bei der 450 N gleich aus wie bei der 400er. Der Pickup der 450 S sieht ganz anders aus.
    Hintergrund meiner Frage ist: Die Limas sterben ja gerne den Hitzetod, gebrauchte Limas der 400er werden langsam knapp, außerdem sehen alle schon komplett schwarz aus (Überhitzung). Die Isolierung einer neuen Lima ist strahlend weiß.
    Von der 450er gibts noch Limas die wenigesten auf dem Bild noch besser aussehen.

    jede Umdrehung ist schädlich

  • Hallo, ich fahre LIMA, Spulen und CDI von einer 450n im 400n Motor. Hab ich mal aus purem Interesse umgebaut und weils lief so gelassen...

    GOD SAVE THE QUEEN!

  • Hallo Markus,
    hast Du das Polrad von der 400er oder von der 450er genommen?

    jede Umdrehung ist schädlich

  • Hi nochmal,


    war heut im Keller :aengstlich:


    400er und 450er - gleiche Kabelfarben, gleiche Steckerbelegung, ungefähr gleiche Widerstandswerte ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ja, Polrad ist auch von der 450er

    GOD SAVE THE QUEEN!

  • Hallo Ihr zwei,
    vielen DCank für die Infos, hilft mir weiter

    jede Umdrehung ist schädlich