Neue Reifen und Kosten ???

  • @Kutti


    Ein bißchen sehr teurer......260-300 Euro wäre Ok glaube ich

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Mein ich ja auch,


    Und so Dicke hab ichs auch net (halt NOCH Azubi) :oops::kd:

  • Zitat

    Original von Kurvenflitzer
    Glaube nicht das dir dein HH den Preis unterbieten kann! Kannst den Marcus ja mal fragen was sein HH für die reifen haben wollte. (für den Hinterradreifen wollte er soviel wie im Inet der ganze Satz kostet).


    Internet ist meist das günstigste!


    Kann ich nur bestätigen.
    Der Hinterreifen sollte beim Händler ca. 100 Euro mehr kosten und
    der Vorderreifen sollte ca. 70 Euro teurer sein.
    Viele Internethändler schicken aber auch Listen mit,
    wo Du zu einem vernünftigen Preis, Deine Pneus aufziehen lassen kannst. Mein Händler hat mir nix dafür abgenommen ! :lol:
    Hab aber auch einiges bei Ihm machen lassen ! 8)

  • Am besten suchst Du Dir 'nen richtigen Reifenhändler. Den sollte es bei Euch da oben wohl auch geben. Da geht's am billigsten und am schnellsten. HH kann man in der Regel vergessen, da die meist die Reifen bestellen müssen und so'n Wechsel mitunter 'ne Woche dauern kann. Im Reifenhandel fährst Du vorbei und die machen's sofort. Ausserdem haben die alle Reifentypen da, kennen sich auch tatsächlich damit aus und sind - da Großhandel - ein gutes Stück billiger als alles andere. Habe für den kompletten Satz (Michi Pilot irgendwas außer Road) mit Aufziehen und Aus-/Einbau 275€ bezahlt. Konnte bisher nix besseres finden. Für Leute aus der Großregion AZ ist Biebelnheim die Topadresse.


    Rookie

  • Dieser Emigholz is ja nen Reifenservice bei uns im Norden........die haben den sogar auf Lager weil es ein absolut gängiger Reifen ist

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Hab für den kompletten Satz Bridgestone BT012 280 Juros bezahlt. Inkl. Wuchten usw. Beim HH !!!
    Muss aber auch dazu sagen dass ich die Räder schon ausgebaut mitgebraucht hatte.
    Kein Reifenhändler in der Umgebung konnte da preislich mithalten...


    mfg Uli

  • also ich hab für den Pilot Power komplett 320 Euro gezahlt bei meinem HH

  • Zitat

    Original von Bahamut
    also ich hab für den Pilot Power komplett 320 Euro gezahlt bei meinem HH


    Wenn er dir dafür die Räder noch ab und an gebaut hat,war das relativ billig.


    Gruß Manni

  • Der link geht net

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Beim Reifen sollte man immer bedenken, daß es Probleme geben kann, was machst Du, wenn Du einen Reifen übers Internet beziehst, von einem Händler aufziehen läßt und der nach 500 km Höhenschlag hat. Vom Händler gegen Kosten Abmontieren lassen zurückschicken und dann das mit dem Höhenschlag beweisen?
    Sachen über das Internet beziehen, schön und gut, aber bei Reifen würde ich keine Kompromisse machen. Du Sparst vielleicht 50 Euro und wenn alles ok ist, gut. Ich persönlich gehe das Risiko nicht ein, wobei bei meinem Kardan sowieso bei einem Reifenwechsel Zusatzarbeiten gemacht werden müssen.
    Früher konnte man den Reifen selbst aufziehen, aber heute geht es eben nicht ohne Reifenwuchten und da muß man ob man will oder nicht, eine Profi ranlassen.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Zitat

    Original von Eifelmanni


    Wenn er dir dafür die Räder noch ab und an gebaut hat,war das relativ billig.


    Gruß Manni


    ja das hat er :D
    ...war ja auch grad dieses angebot über den winter *g*
    deshalb so günstig

  • @ vilsachen sorry hab da im link was unterschlagen. http://www.motorbiketyres.de und dann oben auf motorradreifen dann auf angebot des monats. so nebenbei hab den bt010 und vorderrad 10000km hinterrad 7500km. ok bin mitlerweile auch wesentlich besser geworden was meine schräglage angeht, daher denk ich mal jetzt wird er nur noch 5000km halten auf dem hinterrad. ich denk aber mal das ist ne gute recht gute laufleistung.


    gruss tino

  • Wolfgang den nachweis wenn etwas ist, musst auch bei deinem händler bringen!!!! ich habe jetzt den zweiten satz via internet drauf, von daher hab ich gute erfahrung. abgesehen davon meistens gibts bei bestellung über 150€ keine versandkosten und wenn was sein sollte ruft man dort an und lässt sie eben holen von versandservice.


    gruss tino

  • @ antonello


    war das mit kompletter montage, also mopped hinstellen fertig abholen? dann ist des wohl nen supi preis.