Honda 05-06 Laser X-Treme E-nummer und Teile gutachten

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe mir ein Laser X-Treme Auspuff von ebay gekauft der hat aber keine E-nummer und Teilegutachten.
    Könnte mir bitte jemand diese Daten mal durchgeben? per E-mail oder pn?


    Vielen Dank

  • was soll es bringen, wenn dir einer die daten von seinem esd zuschickt ?
    davon bekommt dein esd auch keine zulassung ... wenn keine nr auf dem esd ist ... ist der nur für den einsatz auf der renne gedacht ( und nicht im öffentlichen straßenverkehr ):wink1:

  • Ich könnte aber mit einen bekannten Tüv prüfer von mir dies alles durchsprechen da meiner soger den Db-Killer drunter hat und somit eigentlich sich von dem Straßenzulässigen nicht viel unterscheidet. Aber da er wenigsten sehen möchte ob es diesen Auspuff mit ABE gibt muss ich zusehen wie ich diese Daten in art von Fotos oder PDF oder beides ihm vorlegen kann.


    Ich wollte bitte auch nicht viel Aufsehen erregen. Ich möchte bitte nur Fakten keine Diskussion! ;-)

  • Servus,


    gibts vom Hersteller keine Homepage oder sowas, wo etwas zum Modell steht? Wenns ein reiner Racing Topf ist - gibts da weder ne E-Nummer - noch ne ABE dafür....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Typisch Frau, erst kaufen dann fragen :D


    Hier was mit "Fotos" von deinem Auspuff als PDF: http://www.laserexhausts.com/P…ER_XTREME_BROCHURE_DU.pdf


    und hier die Homepage des Herstellers: http://www.laserexhausts.com/


    Und hier 3 Adressen von Händlern die diese Marke in Deutschland vertreiben:


    Hostettler GmbH Neuenburgerstrasse 33 Muellheim D 79379 0049 07631-180 40 info@hostettler.de
    WUNDERLICH GmbH KRANZWEIHERWEG 12 SINZIG 53489 0049-264297980 0049-2642979833 wunderlich@wunderlich.de
    SO PRODUCTS GmbH LUXEMBURGER STR. 54 BAD BENTHEIM/GILDEHAUS 48455 B 0049-5924.78360 0049-5924.783625 thomas@so-products.com


    Wenn es für dein Problem Hilfe gibt findest sie sicher dort!!
    (PS: Ergebnis von 3 Minuten Google)

    Gruß Franky:D

  • Hi,
    Vielen Dank für die Hilfe :-)
    Also ich muss euch enttäuschen :-P ich bin ein Mann... Ich habe mich so genannt weil mein Motorrad so heißt :-D


    So und nun zu mein Problem... Ich hab leider so keine Chance den einzutragen :-( ich brauche ne e Nummer damit ich mir von dem Hersteller die Papiere zukommen lassen kann und damit ich natürlich auch was originales habe und nicht was ilegalles mache... Bitte schreibt mir nicht wo irgendwelche Hersteller sind ;-) den Google hab ich schon voll durchlöchert :-D....


    So nochmal danke für eure Hilfe und hoffentlich schaffen wir es zusammen denn allein schaff ich es nicht :-(


    LG

  • Entweder stehe ich auf dem schlauch.....


    wenn der Pott keine E-Nummer hat, dann ist der nicht homologisiert, sprich nicht für die straße zugelassen, korrekt? Dann bringt dir auch ne ABE nichts, denn ein Hersteller der ne E-Nummer auf dem Produkt hat, benötigt doch keine ABE mehr als Zusatz.


    Gehen wir mal von aus du hast nen Racing Pott (der eben nicht für die Straße zugelassen ist aufgrund Db usw.), dann bringt dir keine Nummer oder ABE etwas vom zugelassenen, Bauartbedingt anderem Pott der selben Produktgruppe....


    wenn ich falsch liege klärt mich bidde auf ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi... Ne du stehst nicht auf dem Schlauch aber ich will es wenigstens versuchen ;-) den sonst kann ich den pott nehmen und weg schmeißen :-(
    .... Deswegen bitte ich ja auch so drum :-P
    Lg

  • Okey...


    also hab ich die Sache von Anfang an korrekt gelesen....


    Hmmm ich wünsch dir ja dass es klappt - aber selbst wenn du die Zulassung für den Pott A bekommst und mit dem Pott B zum TÜV vorfährst - so wird dir zu 99% kein Prüfer den kram eintragen. Denn kommt die Sache raus (warum auch immer) gehts dem mit an den Kragen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich habe es ja schon mal geschrieben ... eine eg nr. oder abe ... bringt dir gar nichts, da nicht vergleichbar mit deinem esd ( der hat ja keine abe oder nr. ) :wink1:


    du kannst das teil, wenn überhaupt per einzelabnahme eintragen lassen !
    wenn der esd die lautstärke ( die im schein steht ) und auch die abgasnorm erfüllt, klappt es vielleicht !
    aber die kosten für so ein programm, werden in keinem verhältniss zu einem esd mit abe stehen :wink1:
    ich würde es an deiner stelle als ... dumm gelaufen an akta legen :wink1:

  • Das glaub ich langsam auch :-( aber egal eine Runde werde ich bald trotzdem damit drehen und wenn es auf dem Hof ist ^^ ... weiß jemand von euch wer hier zufällig ein esd mit ABE verkaufen möchte???