KÜHLWASSER bei Honda CBR 600 RR nachfüllen ?

  • In ein Kuehlsystem bekommt man ja nur soviel rein, wie man auch raus gelassen hat. Vieviel war das?


    3,1 l ist max. Befuellung, wenn alles raus war. Ist wie beim Oelwechsel.

    Gruss Streusel

  • Bevor du wild auf irgendwelche Beiträge antwortest,
    wäre es für das Wohl aller von Vorteil wenn du die Beiträge vorher auch lesen würdest [emoji28]


    Also nochmal: Hier behaupten die Leute dass der Thermostat offen sein muss um das komplette Kühlmittel entfernen zu können.


    Aber Wasser ablassen und dann warm laufen lassen bis der Thermostat den großen Kreislauf öffnet?
    Mit nur Luft an in den Leitungen?


    Klingt für mich sehr ungesund...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe alle Beitraege gelesen. :med:


    Brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass ich keine Ahnung habe, ist mir bekannt. Und mich bloed anmachen, brauchst du auch nicht. Ich habe hier bei mir 4 Stueck PC37 rumstehen, die alle fahren und auch das eine oder andere Mal das Kuehlmittel gewechselt bekommen haben. :groel:

    Gruss Streusel

  • Du hast immer irgendwo Restwasser im Motor,
    deshalb fülle ich immer die Hälfte der Füllmenge an Konzentrat ein und fülle mit Wasser auf

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • So ich muss jetzt den alten Beitrag mal wieder raus kramen.


    Ihr schreibt dass ihr die Maschine warm laufen lasst, während die Ablassschrauben draußen sind und auch fast kein Kühlmittel mehr im System ist, bis das Thermostat öffnet und der Rest noch raus kommt.


    Dann läuft doch die Wasserpumpe trocken? Nimmt die dabei keinen Schaden?