Kratzer, Kratzer, Kratzer.....

  • ....kann denn eine Lackierung so schlecht sein? Also mein Tank sieht trotz großer Vorsicht schon recht zum :zensiert: aus und ich versteh das nicht :hammer:. Hatte mal ne Plastiktüte mit`n paar Pfund Spaghetti drauf und sehe hinterher kleine Kratzer auf dem Tank. Plastik und Pappe hinterlassen Kratzer auf der Lackierung?? Das finde ich vollkommen scheiße und unakzeptabel......


    Kann man sich vor Kratzern schützen (außer ohne welche zu machen)??


    schöne Grüße Ulli

  • das erste was man eigentlich sofort drauf macht, sind Tankpads, alleine durch die Jacke, erhält der Tank kratzer. Eine andere Alternative ist Klarsichtfolie.

  • Oder Hartwachs drauf, das mach ich nach jeder Wäsche. Das dauert keine 5 Minuten und nicht mal der Tankrucksack hinterläßt Kratzer.


    Gruß Holger

  • jau, Tankpads habe ich schon drauf und Klarsichfolie, denke ich mal, kommt für mich hier nicht in Frage. Bei den Temperaturen hier auf Kreta bleibt das nicht schön......

  • HARTWACHS hört sich gut an :D. das werd ich mal versuchen....danke

  • Zitat

    Original von Ulli
    HARTWACHS hört sich gut an :D. das werd ich mal versuchen....danke


    :shock:
    Bei den Temperaturen in Kreta?
    :D

  • bei DEN temperaturen is das schnell weichwachs....



    aber is ein gutes zeug. benutze ich auch und das mopped glänzt immer schön ist einfacher zu reinigen und kratzer habe cih auch keine.


    Klar muss man nach dem putzen halt noch auftragen und polieren aber was solls....mach ich doch gerne, wenn dafür das mopped schöner strahlt :D

  • also der Lack ist offensichtlich wirklich nicht gut. Habe schon zwei sehr unschöne Kratzer vom Magnettankrucksack obwohl ich die Tank und Rucksack vor dem Auflegen abwische. Bei meiner alten Yamaha Bj. 82 war ich nie so pingelig aber da hat der gleiche Tankrucksack nie eine Spur hinterlassen. Also hilft alles nix, schön hartwachsen und gaaaaanz vorsichtig sein.
    Gruß Ruhrkurver

    das übelste an der heutigen Jugend ist, daß wir nichtmehr dazugehören ( von Dali)

  • Hartwachs hab ich auch drauf.
    Der Tankrucksack hinterlies daher wohl noch keine Spuren.


    Am Autolack hatte ich mal diverse Kratzer ( Katze, Sträucher usw)
    und hab das mit ner Polidur wieder hinbekommen.
    Sonax finde ich klasse.
    Habe noch für spezielle Fälle eine klasse Polidur von Makra " Intensive-Polish" ,
    mit der auch die Gebrauchtfahrzeuge wieder auf Hochglanz gebracht werden.
    Das Mittelchen, glaube ich, kann man nur nur über den gewerblichen Handel
    beziehen.
    (Habe nur mal einen Rest geschenkt bekommen)
    Würde dir gene was rübermailen von :)


    Gruß Micha :bb:

  • Oder eine Schutzhaube,


    Bsp. Bagster da bleibt alles wie vorher :D

  • Zitat

    Original von Afriedsam
    Oder eine Schutzhaube,


    Bsp. Bagster da bleibt alles wie vorher :D


    Hast ja noch einen übrig, soweit ich weiss.. :gruebelx:














    :D

  • Von Lackproblemen können die meisten RR-Fahrer ein Lied von singen :roll:


    Ist aber wohl ein allgemeines Problem bei Lackierungen. Schau dir dazu einfach mal hier den Beitrag von ManfredK an.

  • Ja also mit einer Politur von Sonax hab ich auch gute Erfahrungen für kleinere Schleifspuren und so. Für tiefere Kratzer hilft dann nur noch eine Schleifpaste. Mit der muss man dann aber wirklich vorsichtig umgehen.
    Man sollte halt einfach auch drauf achten, dass kein Staub auf dem Tank ist, wenn du was rauftust, weil dann nämlich der Staub den Tank zerkratzt!
    Das Problem hab ich auch immer in Griechenland. Wohne dort direkt am Meer und durch den feinen Meeressand ist die Maschine immer voll damit.
    Auf dem silbernen Tank sieht man den auch nicht so gut.
    Ich schätze mal, dass du das Problem auf Kreta auch hast.


    Hatte früher eine schwarze Maschine und die musste ich fast täglich vom Meeressand befreien. Sei froh, dass du eine silberne hast, weil auf schwarz siehst du ALLES :shock:

  • Als komplettes Politurprogramm nehme ich das A1 für den Lack. Diese haben auch vor einem halben Jahr eine kleine Tube raus gebracht, kostet etwa 15 - 20 Euro ( ist eine klare Tube, weisses Mittel mit blauen Perlen drin ), davon braucht man aber nicht viel. Nachdem diese gewachst ist, wird noch zusätzlich eine Schicht von diesem Wachs aufgetragen. Beim Helm benutze ich diese auch, incl. Vizier. Ich habe sehr oft einen Magnettankrucksack drauf, egal ob gross oder klein und keinerlei Kratzer darauf, noch nicht :roll: