Schwingenlager einbauen RC04

  • Hallo zusammen,


    Ich müsste neue Schwingenlager einbauen, da die alten zwecks
    Pulverbeschichtung raus mussten.
    Das ging leider nicht ohne die alten Lager zu zerstören.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Lager korrekt eingebaut bekomme ohne sie zu beschädigen?


    Gruß Max

  • Hy,


    Nimm aber neu gleich Nadellager,werden soweit wie mich noch erinnern kann eingepresst,ob mit Wärme es selber geht.....manche haben es fertig gebracht,würde aber in ne Werkstatt gehen,auch die hinteren 2 für Stoßdämpferaufnahme.


    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hallo Frank,


    die alten Lager sind beim ausbauen sowieso komplett zerstört worden. Die sitzen ganz schön stramm in der Schwinge. Neue hab ich bereits gekauft.


    Ich hätte nur gerne die Gummidämpfer für die Stoßdämpferaufnahme neu. Kann aber nirgends welche finden.
    Weis jemand wo man die bekommt?

  • Hy,


    Hier solltest du fündig werden...KLICK


    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hi,


    hab sie auch ohne Werkstatt eingebaut bekommen.
    Eine lange Gewindestange, zwei Muttern und Stabile Unterlegscheiben die den selben Durchmesser haben wie die Schwingenlager.
    Mit ein bisschen Fett in den Lagersitzen und etwas Fingerspitzengefühl bekommt man sie dann rein.

  • Hi
    Die neuen Lager über Nacht ins Tiefkühlfach legen und erst kurz vorm einbau rausholen.
    Vorm einsetzen Außen leicht einfetten. Mit den alten Lagerbuchsen die neuen vorsichtig
    durch leichte Hammerschläge eintreiben (drauf achten das die alten Buchsen gerade auf
    den neuen aufsitzen).