Nockenwellenlagerböcke

  • mal ein freundliches Hallo, brauche eure Hilfe
    habe vorgestern bei zwei Lagerböcken (äußerer Lagerbock über Zylinder1 Einlass.- und Auslassseite) jeweils eine Schraube erneuet, jedoch keine originale, jetzt folgende Frage muß der Schaft dort auch dünner sein zwecks Öl ?:mad: DANKE IM VORAUS für eure Antworten:)- gruß an alle Markus

  • Sehr gute Frage! Hab ich auf Anhieb nicht beantworten können... aber ich hab´s mir angesehen:
    Die Nockenwelle ist unterhalb der Böcke jeweils mal mit einer, mal mit zwei Bohrungen versehen, duch die das Öl von innerhalb der Welle in die Gleitlager gedrückt wird, somit gibt es keine Anforderungen an die Stärke des Schraubenschafts....ausser dort, wo die eine Ölleitung von Auslassseite zu Einlass reicht, dort muss Platz bleiben.
    So long

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzpiepe ()

  • recht herzlichen Dank für deine Mühe und deine Antwort gruß markus, sehe gerade bist ja auch aus Berlin :o

    Einmal editiert, zuletzt von cb900c ()

  • Jausa, Rudow-City grüsst :D

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede: