Vorgeschichte:
Während einer Autobahnfahrt machte es auch einmal ein leise "knallendes" Geräusch und der Roller verlor sofort deutlich an Leistung.
Ich reduzierte das Gas und konnte ohne gröbere Schwierigkeiten nach Hause fahren.
Mein damaliger Verdacht: ein leichter Kolbenreiber
Als daraufhin der Ölverbrauch ins Unermessliche stieg dachte ich das die Zylinderkopfdichtung kaputt wäre.
Der Roller startete aber immer noch normal und konnte auch ohne Schwierigkeiten gefahren werden - abgesehen davon das man hinter sich eine Nebelwand produziert hat.
Trotzdem einen anderen Zylinder gekauft (da ich ja auch einen leichten Reiber vermutet habe) samt Dichtungen und diesen montiert.
So schlecht dürften wir im Prinzip nicht gearbeitet haben da sie danach sofort ansprang.
ABER
Nach wie vor produziert sie eine Nebelwand und verbraucht Öl wie sie eigentlich Benzin verbrauchen sollte.
Hat jemand eine Idee wo dieses Problem liegen könnte?
Wie gesagt: springt sofort problemlos an, läuft rund und hat Kraft.