Probleme an der VF 500

  • So hab mich jetzt auch mal dazu durchgerungen mich hier anzumelden..nachdem mein alter Schrottbock mir langsam zu viele faxen macht :-)


    Problem Nr1:


    Mein Chokehebel oder besser gesagt die leitung scheint im vergaser zu klemmen und erst langsam wieder rauszugehen..also nehmen wir an ich zieh zum starten den choke und bring in danach wieder in ausgangsstellung..so dann dreht mein motor im leerlauf immer schöne 5000 Umdrehungen und geht nur sehr sehr langsam (manchaml brauchts 2 tage) wieder zurück..wie das an der Ampel aussieht wenn da einer steht mit einer mords lauten drehzahl könnt ihr euch denken..mal abgesehen vom benzinverbrauch.
    Was soll ich machen? neue ChokeLeitung reinbauen?


    Problem Nr2:


    Gemütlich im leerlauf an der Ampel stehen iss nicht..sobald ich im Leerlauf stehe gehen mir die Drehzahlen runter bis das Teil aus ist..Wenn der Motor kalt ist passierts nicht so oft..aber wenn er mal warm ist brauch ich nur die kupplung ziehen und batsch is mir das Ding aus :-/ Woran kann das Liegen?


    Problem Nr3:


    versteh einfach nicht was das soll: ich hol die Maschine morgens aus der Garage und mach sie an..springt auch sofort an, nur dann geht die drehzahl runter egal ob ich gasgeb oder nicht und sie geht aus und dann msus ich ewig aufm starter bleiben und mitm gas bischen spielen bis sie mri wieder angeht und das kann mal gut 5 minuten dauern.

  • zu 1: Chokezug und Kaltstartventile am Vergaser demontieren. Zug schmieren/erneuern, Ventile mit siliconfett gängig machen


    Zu 2 und 3: Spritversorgung prüfen, Schwimmerstand prüfen, Synchronisieren, Gemsich einstellen und vorher Vergaser reinigen (ultraschall)


    Manfred

  • Zitat

    Original von ManfredK
    zu 1: Chokezug und Kaltstartventile am Vergaser demontieren. Zug schmieren/erneuern, Ventile mit siliconfett gängig machen


    Zu 2 und 3: Spritversorgung prüfen, Schwimmerstand prüfen, Synchronisieren, Gemsich einstellen und vorher Vergaser reinigen (ultraschall)


    Manfred


    Wieso kann das was mit den Kaltstratventilen zu tun haben?
    Und wo sind die?
    Is dasn Goßer aufwand oder nur gefummel?


    Spritversorgung prüfen? Wie?
    Schwimmerstand..wo is der :-)
    Synchronisiert usw. wurde er erst hatte das ding mal beim mech weil das teil gesabbert hat und der hat gemerkt das das ganze teil falsch zusammengebaut war :-/

  • Die Kaltstartventil findest du wenn du den Chokezug entlang gehst...dann gehts irgendwann auf ein Gestänge (schmieren) und von dort auf das Kaltstartventil - ist von außen eingeschraubt.


    Wenn die Vergaser draußen sind, recht einfach.


    Spritversorgung... Schläuche auf richtige Verlegung prüfen, Filter erneuern.


    Schwimmerstand messen.. Vergaser raus, Schwimmerkammerdeckel ab und dann mit ner Messlehre prüfen (siehe WHB oder beim freundlichen oder http://www.kleinjung.de )


    Wurde auch das Leerlaufgemisch eingestellt, der Vergaser mit Ultraschall gereinigt oder nur synchronisiert??


    Manfred

  • Nu aber nochmal was...bin heut ausm training gekommen und so gut 4 km gefahren..auch mal an ampeln gehalten und so und alles lief normal..und kurz bevor ich daheim war und an der letzten ampel stehe dreht er wieder hoch..was is da los?

  • evtl Falschluft durch Undichtigkeiten auf der Einlassseite Ansaugstutzen oder so, hängende Vergaserschieber...


    Du wirst um einen Vergaserausbau, Reinigung, Überprüfung und Einstellung nicht rumkommen


    Manfred

  • Zitat

    Original von ManfredK
    evtl Falschluft durch Undichtigkeiten auf der Einlassseite Ansaugstutzen oder so, hängende Vergaserschieber...


    Du wirst um einen Vergaserausbau, Reinigung, Überprüfung und Einstellung nicht rumkommen


    Manfred


    :cry1:


    Nein sag sowas nicht

  • spontan fällt mir dazu das editieren der config.sys ein :shock:


    Wenn Manfred das sagt dann mach das besser,
    weil Er die config.sys Deiner VT grad justiert :D
    (oder ebend sagt, was DU tun solltest)


    Leider geht das beim Moped nicht so easy wie beim PC,
    obwohl auch da mitunter Stunden/Tage vergingen, bevor er an der ISDN-Ampel nicht wieder abstürzte.


    Und ne VT500 gehört ja auch schon zu dem älteren Semestern ... da lohnen sich solche Arbeiten richtig :D


    Und synchen, so lehrte Manfred, macht man erst, wenn die Mechanik stimmt. :wink:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:


  • VF 500 ned VT *anmerk*

  • :oops:
    Dabei hab ich dat Ding genau vor Augen ... is doch grad inner H.G.-Werbung drinnen.


    Mach die wieder fit, die isses wert :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Morsche,
    schau mal bei www.maniacmotors.de vorbei.
    Der Alex Nolte ist die beste Anlaufstelle bei Problemen mit ner VF.
    Ich fahr selber ne VF500FII und war noch nie entäuscht.
    Direkt erreichen kannst du ihn unter der Tel.: +49 (0) 177 3030989
    Und richte ihm schöne Grüsse vom Robin aus.