Ist der Reifen wirklich gut ? (Michelin Pilot Power 3)

  • Ja aber nen grober richtungsschuss ist schon mal viel wert. Ist natürlich unter anderen auch noch vom Fahrverhalten und den Strecken abhängig.

  • 2,9 Bar hinten ? nicht ein bischen viel ? ich fahre den PIPO 3 auf 2,4 hinten und vorne 2,2 .......... :gruebelx:

  • 2,9 Bar hinten ? nicht ein bischen viel ? ich fahre den PIPO 3 auf 2,4 hinten und vorne 2,2 .......... :gruebelx:


    So stehts im Fahrerhandbuch meiner Maschine und Pirelli sagt das gleiche dazu:


    http://www.pirelli.com/tyre/de…cycle/sheet/angel_gt.html


    Die Avons waren auf 2,0 Bar vorn und hinten als ich die Maschine gebracht bekommen habe.
    Viel zu wenig! Ging unwillig in die Kurve, Vorder+Hinterrad Rutscher auf trockenem! Asphalt.
    Abgesehen von dem Alter was ich erst jetzt bemerkt hatte und dem miesen Grip verhalten weil
    die Dinger wohl ziemlich ausgehärtet waren.


    Aber, so gehts einem halt wenn man sich vorher nie großartig für motorisierte Vorbewegungsmittel
    interessiert hatte und dann im Schnelldurchlauf sich das nötigste Wissen aneignen muss...
    So was passiert mir bei der nächsten Maschine nicht mehr ;)

    Death rides on my shoulder, death walks in my footsteps. I am death.[SIGPIC][/SIGPIC]

  • 2,5 und 2,9 sind die standartwerte bei den meisten Reifen. Sind werte die erlauben als Fliegengewicht oder aber voll bepackt unterwegs zu sein. Einstellungen des Fahrwerkes lassen wir jetzt mal außer acht. Solltest du meist alleine unterwegs sein, macht es Sinn den Luftdruck zu ändern. Ich z.B. Fahre hinten 2,6 und vorne 2,3 und das hat sich bei mir bewährt. Lediglich auf der renne gehe ich hinten runter auf 2,1 oder 1,9

  • Hatte vorher den PiPo3, fahre seit diesem Jahr den Angel GT, der liegt mir besser.