Federbein

  • Hallo
    Weiß jemand ob es für den 2008er shi125 andere Federbeine gibt die man besser einstellen kann.
    Die originalen schlagen doch schnell durch,und das geht ziemlich auf den Rücken bei mir.
    Ich habe sie schon auf die härteste Stufe gestellt.
    Gruß
    Thorsten

  • @dimbo
    wenns auf den 2005er passt, dann automatisch auch auf 2008er. Fahrzeuge sind identisch ... Modellwechsel war erst 2009 aber ich meine selbst da müssten die passen.


    7sleeper
    Die älteren SHs haben sehr schwache Federbeine ab Werk. Ich habe schon Berichte gefunden bei denen die bereits nach 1000km deutlich an Federkraft abgenommen haben. Meine Gebrauchten waren total "ausgelutscht". Die YSS sind günstig und stärker als die Standardfedern.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo cheffe
    Danke für deine Antwort!
    Krieg es nämlich langsam im Kreuz.
    Gruß
    Thorsten

  • Hallo chefffe ,


    du hast die neuen Federbeine schon eineinhalb Jahre.
    Und jetzt hätte ich gern von Dir gewusst , ob die Dinger immer noch besser sind als die originalen ?


    MfG
    Horge

  • Keinerlei Probleme damit. Der TÜV hat nicht gemeckert und ich merke noch keinen Verschleiß. Sie haben nur etwas Rost angesetzt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Danke für Deine Auskunft.
    Die werden noch heute bestellt !
    Denn ich hab erst kürzlich die Gabelholme überarbeitet : Neues Öl, andere Viskosität und geringeres Luftpolster.
    Und deswegen will und muß ich hinten auch nachrüsten damit das mit der verbesserung vorn wieder zusammenpaßt.


    Gruß Horge