Kratzer vom Kombi am Tank

  • Hallo Józsi,


    wo hast die Aufkleber an deinem Audi Heck her? Auch von Trimlein? Und was haben die gekostet? :?: Würde mir auch gerne sowas aufs Heck kleben :razz:


    Gruß

  • Hallo Enno,


    die Aufkleber gibt es hier: http://www.aufkleberwerkstatt.de


    Falls Du was bestellst, dann grüß scho von mir.
    Übrigens kann man fast alle Logos auch in "Wunschgröße" bestellen, einfach vorher anfragen.
    Die Jungs sind fix und freundlich.


    MfG
    Józsi

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Hallo Józsi,


    besten Dank für den Hinweis, ich werde scho von dir Grüße bestellen. Ich muß die Aufkleber wohl eine Nummer kleiner bestellen für meinen kleinen Golf :wink: .


    Gruß

  • Hallo Enno,


    keine falsche Bescheidenheit, Golf ist doch ein gutes Auto ?!?


    Józsi

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Ich bin auch sehr zufrieden damit :D


    Man sollte das aber wirlich von nem Fachmann machen lassen,
    die haben z.B. die Ultrachallsensoren sehr sauber ausgespart, man könnte fast meinen, die Folie wäre vom Werk aus drauf.


    Ich denke gerade die Einbuchtungen an den Tanks diverser Moppeds eignen sich beonders gut :?:


    Nachfragen, und wie schon geschrieben: Versuch macht kluch :D:D


    Józsi


    so nun ist Schluß für heute ...

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Hmm, ich dachte immer, Leder wär etwas weicher als Hundekrallen!


    Sorry, aber wenn es Kratzer am Tank gibt, dann hast du die falsche Kombi.
    Nehme ein mit abgedecktem Reissverschluss. Haben die Kombihersteller da noch nicht dran gedacht? :roll:


    Bye.KH


    PS: meine Kratzer am Tank sind Gebrauchsspuren

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • Wo her stammen denn die Kratzer?? von den Beinnähten oder vom Knie oder was? :roll:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • natürlich nicht vom reisverschluß :evil:


    sinnigerweise ist des teil mit leder abgedeckt!


    aber vom hin und herturnen auf der möhre und vor allem an den seiten, denke von den nähten am oberschenkel/knie/bein


    mfg

  • Hi!
    Ich habe auf meinem schwarzen Tank durchsichtige Tankschutzfolie, wie es sie z.B. bei Louis in DIN A4 gibt. Beim Aufkleben gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Um Falten an Rundungen vorzubeugen, müssen maßgeschneiderte Aussparungen eingefügt werden, soll sich ja nix überlappen. Um die passgenau hinzubekommen und nicht die gute Folie zu zerschnipseln, habe ich erstmal mit nem Blatt Papier die Konturen der Wölbungen durchgezeichnet und mir ein Modell entwickelt. Wenn man das Papier an der Tank andrückt, sieht man ja, wo Falten entstehen. Da gehören dann die Aussparungen hin. Es genügt aber nicht, einfach nur einen Keil herauszuschneiden. Der Keil sollte abgerundet sein - wie die gesamte Form des Pads, da sich spitze Ecken nunmal leichter abpopeln - und vor allem sollte man sich mit der Nagelschere die Mühe machen und die Spitze des Keils sozusagen anfasen... also, was ich sagen will... einen kleinen Kreis ausschneiden, so 2 -3mm Durchmesser. Dann gibt es keine Aufwerfungen.
    Zu den Bläschen: Vorm Aufkleben die Folie - vorsichtig - mit einer feinen Nähnadel durchpieksen. Und dann habe ich die Folie immer in der Sonne aufgeklebt, wenn der Tank schön warm war. Hat einfach den Vorteil, daß die Folie sich ausdehnt, besser anliegt und der Kleber besser haftet. Wenn´s dann kälter wird, zieht sie sich zusammen, doch das sieht man nicht - und beim nächsten Sonnenscheinausritt gibt es keine Bläschen.
    Äh, dann sollte man die Folie wirklich zentimeterweise aufbringen. Ein Eckchen vom Schutzpapier abziehen, umknicken und mit einem weichen - fusselfreien - Lappen die Folie andrücken.
    Das kann man vorher mal mit breitem Klebeband üben, wenn man sich nicht gleich traut. Das sieht dann so aus wie auf der Stoßstange.


    Ist also gar nicht so schwer, man muß sich nur in Ruhe ans Werk machen.


    Conni

  • @ conni


    danke für die Beschreibung! Kannst du mal ein bild von deinem Tank incl. Folie machen?!


    Ich denke ich werde es einen Fachmann machen lassen! Wenn ich Bläschen seh, fahr ich wieder hin und gut ist, wenn ich selber rummache, muss ich wahrscheinlich wieder 10 Folien kaufen :oops:


    Is denke ich ähnlich wie beim Bekleben von Scheiben (Auto) wenn man´s ein paarmal gemacht hat, klappts! Da ich aber noch keinen Tank beklebt habe! Fachmann!


    Was haltet ihr von http://www.werbeshop.de


    Seh grad die Lackschutzfolien sind gar nicht online!


    Der Verein wird aber wahrscheinlich bei meinem Tank Hand anlegen!


    mfg

  • Tja werbeshop kann keine Folie faltenfrei drüberziehen, weil der Tank sich in zwei Richtungen wölbt :(:(


    naja wenn die nicht wollen, dann lass ichs halt!


    :evil:

  • Ja den Fachmann habe ich jetzt!


    Aber erstens habe ich wohl eine Problemfarbe - bei schwarz & weiss siehts matt aus :cry:


    Außerdem will der typ für beide seiten incl. Tankpad aus einem Stück so zwischen 100-140 € :shock:


    Das erscheint mir reichlich teuer!


    Welchen Preis haltet ihr für gerecht?


    Denke max an 90€, wenn überhaupt!


    mfg

  • Hallo,


    ich rufe Montag mal einfach "meinen Fachmann" hier in Berlin an und frage ihn nach "seinem Preis". :)


    Józsi

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.