Vergaser UMBAU Honda CB 750 seven fifty

  • Hallo!
    Ich habe eine Honda CB 750 sevenfifty bj 93 mit 37 KW.Es gibt diese Maschine auch mit 53 KW.Meinen Nachforschungen zufolge ist dort nur der Vergaser anders.Kann man einfach den Vergaser tauschen (gibt es ja reichlich im WWW) ???Funktioniert das?Hat jemand das schon einmal probiert?Würde mich über Hilfe freuen.
    Dank im vorraus und die Faust zum Gruß

  • Hallo,
    ich habe nur gehört,das Ansaugblenden und bei Der Honda Werksdrosselung auf 37 KW,zusätzlich andere Vergaserdüsen und Düsennadeln, eingebaut wurden.
    Das man die Vergaser bei der Sevenfifty tauschen soll,habe ich noch nicht gehört.

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Ja ich dachte bevor man das ganze Gefummel hat ist es wohl einfacher den Vergaser komplett zu tauschen.Welche Ansaugblenden meinst du?

  • Gemeint sind die ansaugstutzen zwischen Motor und Vergaser. Da sind Drosselblenden drin, die da nicht reingehören. Je nachdem, ob das ein "originaler" Drosselsatz ist oder nciht, kann man die einfach rausnehmen. Im Zweifelsfall einfach ein paar neue ansaugstutzen besorgen. Ich hab noch einen Satz. Für 25€ kannste die haben. Oder halt ebay. Die Bedüsung gehört dann aber noch angepasst. Entweder man macht sich die Mühe und macht die Dinger auf und bei der Gelegenheit uach mal sauber oder man baut ne "normale" Vergaserbatterie ein. Wobei man da auhc nie weiß, wie die von innen aussehen wird.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!