MIVV Suono

  • Thomas hat Underseat und Seite^^


    Haha, die KIller geklaut, aber warum net, begehrt...
    Habe die CBR auch wegen Underseat gekauft, Symmetrie ist zu geil und auch der Topf direkt hinten raus yes^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • sprichst du da aus Erfahrung? :P
    Mein Kumpel hatte der Rennleitung erzählt ihm wurde der DB Killer geklaut. Haben sie ihm abgekauft xD
    Ist zwar wirklich nebensächlich, aber ich war auch sehr überrascht, wieviel der MIVV Endtopf weniger wiegt im Gegensatz zum originalen Topf :D


    Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber ich kenne welche die haben den Spruch erfolglos gebracht und kenne auch a paar Potzidisten :D

    haisasig.png

  • Moin Leute,


    gehört ohne DB-Killer fahren denn tatsächlich noch in den "Punkte-Bereich". Ich dachte das mit den Punkten wurde jetzt umgestellt und die Vergehen neu bewertet. Mann bekommt weniger Punkte, aber der FS ist schneller weg, und die Bußgelder für andere Delikte werden höher. Dachte das zumindest in Hamburg keine Punktegefahr mehr besteht. Weiß da jemand genaues?


    Grüße

  • schauste mal hier: http://www.bussgeldkataloge.de/faer.html


    für mich liest sich das so, was früher 1-4 Punkte gab gibt jetzt noch einen, die Strafe von 135,- wird nehme ich mal an gleich bleiben.
    Wann ist denn bitte die Bußgeldstelle den Auto bzw. Motorradfahrern entgegen gekommen?? :roll::roll::roll::roll:

    Gruß Franky:D

  • interessant ist aber auch der Anblick mit dem ESD von einem Freund ... MIVV GP einer Ninja :D


    image.jpg

  • Hat jemand ein gutes Video wo man den Mivv an der Pc 40 hört oder kennt ein gutes in Youtube?
    Wollte mir eigentlich einen Leo holen aber der Anblick ist nicht so toll und beim Mivv sieht es deutlich besser aus.


    Macht es Sinn den Originalen Auspuff zu behalten oder lieber zu verkaufen?

  • schau mal hier im Thread. Hab ein Video gepostet.
    Original solltest du behalten, wenn du mal auf Rennstrecke willst.

  • Um den Thread vllt nochmal aufzureissen für Späteinsteiger :P


    Wie baue ich bei einem MIVV Suono denn den DB Killer aus? Habe die Mutter im ESD schonmal offen gehabt aber da steht ein Gewinde von unten raus.. Habs dann erstmal gelassen weil ich dachte man muss den ganzen ESD zerlegen.
    Gestern meinte ein Kollege das man unten eine Schraube(das Gewinde das man im ESD sieht) lockern kann, dann geht das Teil raus.


    Möchte es nur mal ausprobieren wie sich das Teil ohne anhört. Man möchte ja wissen auf was man sich da so bewegt :D

  • @SteveStar du musst die Niete unten am ESD (DB Killer) rausbohren. Danach kannst du den DB Killer einfach nach hinten rausziehen. Kannst du für den Alltag wieder reinstecken und mit Schraube + Mutter befestigen.

  • Kann jetzt leider kein Foto davon machen aber es steht definitiv ein Gewinde nach oben das den Eater blockiert.. zumindest gehe ich davon aus :wink:


    Und diesen Segring kann ich einfach rausziehen oder wie läuft das?

  • Irgendwelche Tipps den ESD ohne größeren Aufwand abzubekommen?

  • Du ziehst nur den ESD vom Zwischenrohr ab und bohrst die Niete raus. So hab ich es problemlos gemacht.
    Wenn ich dran denke, mache ich die Tage mal ein Foto. Bin leider mit Auto heut zur Arbeit.

  • Kein Problem es pressiert ned so :P der Sommer is noch lang :D


    Schaus mir morgen Abend auch mal und stell auch ein Foto rein