CB400N Ölverlust am Zylinder

  • Reicht da wahrscheinlich nicht - kann wärmer werden.


    Unter Volllast hast Du unten in der Wanne 'ne Öltemperatur von 130° - wie heiss wird's dann da? :nixweiss:



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • hm...warscheinlich nicht sehr viel kühler :/ weis jemand wie das kaltmetall reagiert wenns zu heiß wird? kann mir jmd eins empfehlen das für die temperaturen geignet ist?

  • Mach doch mal ein paar Bilder...vielleicht kann mans schweißen.
    Ist bestimmt die beste Lösung...

  • das material is sehr dünn weil ja schon vieles weggeschliffen is und man kommt sehr schlecht ran :/
    bilder kommen gleich

  • wie kann ich denn bilder hochladen? mit der 'grafik einfügen'-funktion bekomm ich immer nen error angezeigt

  • Hi,


    die Bilder dürfen nicht zu gross sein (Pixel und Bytes) - genaue Grenzwerte kenn ich nicht, aber versuch's mal mit maximal 800x600 Pixeln ...


    Oder lade sie auf 'nen externen Bilderhoster und poste hier nur die Links - entlastet den Board-Server :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :shock:


    Habe noch nie 'nen Zylinderblock gesehen, der in dem Bereich auch nur Schrammen hatte ...


    Hätte nicht gedacht, dass die Kette seitlich überhaupt soviel Beweglichkeit hat - die muss ja auch schon jenseits von gut&böse sein :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Was hast du zu verlieren? Packs in ne Pappe und wir probieren es...hab nen kleinen Brenner...könnte klappen...!
    Gib bescheid, wenn du es riskieren willst!
    Adresse kommt per PN!

  • Wieso kann eine Steuerkette so etwas anrichrten ???
    Wer hat eine Idee?

  • danke für das angebot :) aber du wohnst leider 250 km von mir enfernt :/


    die steuerkettenführung hat auf den bildern die ich bis jz gesehen hab immer an der seite so leisten dran...die fehlen bei mir :/ vlt konnte deshalb die kette so weit zur seite...

  • Mh...
    wenn die nocke sauber läuft und die keurbelwelle auch, frage ich mich wo dieses axiale spiel herkommt...
    Schick es per Hermes oder DPD, kostet 4 bis 5 Euronen...und den rückversand...

  • weiß jemand
    wie die Kurbelwelle axial geführt wird?...hat sie keine Anlauflager/Anlaufscheiben?
    Ich finde auf die Schnelle nix...

  • vielleicht war die kette schon stark verschließen und ist dann in schräglage richtung schachtwand durchgehangen...hab mir die nie genau angeschaut..hab sie auf den letzten 10000km 2 mal gespannt
    oke ich überleg mir das mal und meld mich dann per pn, danke :)