Hornet 600 1999

  • Hallo!


    Ich melde mich mal wieder nach einem langen Winter, und würde mir für die neue Bikersaison eine neue Maschiene zulegen.
    Bei meiner Suche nach einem günstigen Wochenend Bike, bin ich auf die hier gestossen: http://www.second-hand.it/inde…=details&page=1&id=867305
    Nun, die Hornet 600 bj 99 hat nur 8000km runter und wäre mit 2000 euro auch günstig, nur jetzt ist die Frage, was wäre bei dem Alter alles zu beachten bzw zu tauschen,
    da Gummi doch altert und da diese Maschiene Vergaser hat, wäre interessant zu wissen ob man die auch mal ein bzw nachstellen muss.


    gruss aus Südtirol


    Andy

  • Macht jedenfalls auf dem Bild nen gepflegten Eindruck. Einfach mal Probe fahren. Vergaser sind ja kein Problem wenn sie gewartet wurden.
    Und ja Vergaser muss man ggf. auch mal neu einstellen oder ultraschall reinigen.
    Bei 8000 km in 14 Jahren abklären wie viele Besitzer kann auch neuer Tacho sein.

  • @Ady:Also ich würde Sie Dir nicht empfehlen!Die 99er müßte noch das 16" Vorderrad haben,das heißt,bekommste schlecht "gute"Reifen.Und wenn Du Reifen haben möchtest die gut sind,dann sind se schweine teuer.Soll mit dem Vorderrad sich auch nicht so toll fahren lassen.Frag also bitte den Verkäufer wie alt der Vorderreifen ist und in welchem Zustand.Ab 2000,bekam die Hornet ne 17" Felge,damit haste null Probleme!Ansonsten kannste mit dem Bike nichts falsch machen,macht super Spaß!

  • Moin!


    Danke für die schnellen Antworten, das mit der Felge wusst ich garnicht, ist aber sicher ein sehr guter Grund bei der Preisverhandlung :)
    Was mich reizen würde bei dem Bike sind die wenigen km, und dass die Maschiene wirklich nur 1 Besitzer hat und im absolut top Zustand ohne jeglichen Krazer ist,
    sonst würde ich natürlich ein jüngeres Baujahr vorziehen.


    Gruss
    Andi

  • Hi!
    Kannste beim Verhandeln sicherlich ansprechen.Ich hab meine auch mit wenigen Kilometern gekauft,und bin total zufrieden.Der Umbau auf 17" liegt glaube ich bei 500 Tacken(Neue Felge/Bremsscheibe und so....)Also das würde ich bei der Preisverhandlung versuchen zu drücken.


    Viel Glück!

  • Eine Hornet zu kaufen ist immer eine gute Entscheidung :-)

    Frauen über 30 - Power ohne Ende :-)