Temperaturkontrollleuchte Dylan 125

  • Hallo!


    Habe an meinem Dylan das Problem :(das immer wieder die Temp.kontrollleuchte angeht. Manchmal während der Fahrt nicht und beim Stehenbleiben leuchtet sie dann bis zum nächsten Gasgeben dann geht sie wieder aus.
    Heute auf der Autobahn ging sie plötzlich an. Dann hab ich den Motor abgestellt (Kühlflüssigkeit auf MAX) und nach 3 Minuten wieder gestartet und die Lampe war aus. Nachein paar hundert Metern die Lampe wieder an. Dann mußte ich von der Autobahn ab und in der Abfahrt Lampe wieder aus bis zum Stehenbleiben und bei Standgas ging sie wieder an. Und immer wenn die Lampe anging und ich den Blinker eingeschaltet habe blinkte die Kontrolllampe mit.(Massefehler???)
    Am Anfang dachte ich es währe wirklich die Temperatur den der Verdacht lag beim Thermoschalter für den Ventilator. Wenn die Lampe leuchtete und ich den Thermoschalter überbrückte ging die Lampe aus. Schalter abgeschlossen Lampe an usw. Der Thermoschalter dürfte wirklich defekt sein (wird ausgetauscht) aber nicht der Grund für das Aufleuchten der Lampe während der Fahrt oder am Stand.
    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich.


    Lg
    Harry

  • Hallo Harry,

    ich habe ein sehr ähnliches Problem mit meinem Dylan.

    (wie) ist das Problem seinerzeit gelöst worden? War nach dem Auswechseln des Thermoschalters das Problem erledigt?

    Gruß

    Frank

  • Hat dein Roller einen Lüfter beim Kühler der ab einer bestimmten Temperatur laufen soll?

    Wenn ja sollte sich der bei Leuchten der Kontroll-Lampe auf alle Fälle längst drehen.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Hallo Mickey,

    danke für den Hinweis, ich werde das in der Werkstatt einmal überprüfen lassen müssen, weil ich ein Lüftergeräusch selbst bisher nicht wahrgenommen habe.

    Gruß

    Frank