Sevenfifty RC42 Komplettumbau / Neuaufbau

  • Sehr schön! Wenn ich nicht so faul wäre, mehr zeit und Lust hätte würde ich meinen Motor auch schwarz lackieren :D

  • Hi,


    ich habe meine Gaser beim Freundlichen reinigen lassen. Kostenpunkt 120,- incl. Mädchensteuer...
    Der Freundliche hat dann die Batterie komplett zerlegt, gereinigt und die Dichtungen und Düsen kontrolliert.
    Anschliessend habe ich noch die Deckel poliert und neue Schrauben verwendet.
    Das Ding sieht aus wie neu!!! :D


    tzet


    Edit: Der "Freundliche" ist der Honda-Händler deines Vertrauens :o


    Vorher:


    Vergaser2.jpgVergaser3.jpg


    Nachher:


    Vergaser7.jpgVergaser6.jpgVergaser5.jpgVergaser4.jpg

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-

  • was kostet es beim freundlichen wenn du das Mopped mit Vergasern anlieferst und sie ein und ausbauen läßt ?

  • Ich denke dann bezahlst du eine Arbeitseinheit, d.h. ca. 1 Stunde Mehrarbeit für ca. 50,- - 60,- mehr.
    Insgesamt also ca. 170,- Teuronen

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-

  • Und wann ist sie fertig? Ich bin ja echt mal aufs Endprodukt gespannt. Hab mein auch im Winter etwas umgebaut, nur nicht so aufwendig. Find ich gut. Top

  • Hi Leto, wieso denn das??? Weil ich dadurch Autofahrer blenden könnte? :D


    Hab ich auch noch nicht gehört so ein Quatsch.
    Dann müssten tausende Moppeds aus dem Verkehr gezogen werden.


    Das ist kein Quatsch, leider. Es wird nunmal Material abgetragen was die sogenannte Oberflächenspannung des polierten Teils beeinflusst, demnach ist die Festigkeit wie im Ursprungzustand nicht mehr gegeben. Du müsstest also ein neues Festigkeitsgutachen in Auftrag geben, was dich ne Menge Geld und mindestens ein zweiten Satz Felgen kosten würde.
    Kollege von mir hat sich an seiner CBR die Felgen polieren lassen, vorne ein größeres Rad eingebaut und den ganzen Kram sogar eingetragen bekommen. Zwei Jahre später beim selben TÜV dann der K.O. Er hat sich die Felgen dann schwarz pulvern lassen und ist zu einem anderen TÜV gefahren.
    Nunja, ich wünsche dir viel Glück mit deinem Umbau. Aber man sollte nicht leichtfertig alles als Quatsch ansehen nur weil man noch nichts davon gehört hat. Heutzutage solltest du jeden Schritt einer baulichen Veränderung sicherheitshalber mit dem TÜV Menschen deines Vertrauens im Vorfeld abklären. Theoretisch könnte sogar in einer Kontrolle mit deinen polierten Felgen der Drops gelutscht sein. Eintragung hin oder her. Die Rennleitung hat vor Ort immer das letzte Wort. :wink:

  • Lacksatz fertig
    Sitzbank neu mit Schriftzug
    Highsider Spiegel
    Rücklicht nach innen versetzt (neue Heckunterverkleidung)
    Gepulverte Gabeltauchrohre
    Wave-Bremsscheiben
    LSL-Superbikelenker
    .........................

    Dateien

    • SF11.jpg

      (79,81 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sf12.jpg

      (144,45 kB, 274 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sf13.jpg

      (143,08 kB, 300 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sf14.jpg

      (146,97 kB, 270 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sf15.jpg

      (176,64 kB, 298 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SFalt.jpg

      (207,94 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-

  • Ich bin zwar mehr Fan von dem Original (aber nur in Schwarz), finde deinen Umbau aber gar nicht mal so verkehrt.
    Zumindest passt optisch alles als Ganzes gut zusammen.

  • Ich bin zwar mehr Fan von dem Original (aber nur in Schwarz), finde deinen Umbau aber gar nicht mal so verkehrt.
    Zumindest passt optisch alles als Ganzes gut zusammen.


    :goodp::goodp:
    Ich bin auch nach 12Jahren , immer noch von der Optik meiner SF begeistert! ( die ist bis auf die Sitzbank Original)

    Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sag "Schere" hab ich dann gewonnen?

    :gruebelx:

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich wollte eine gute Mischung zwischen dem Original und etwas modernerem...
    Vorallem steht da technisch ein komplett neues Moped. Alle Dichtungen, Lager, Fahrwerk,.......wurden durch Neuteile ersetzt.
    Ich denke der Umbau geht in die richtige Richtung. Updates folgen.....


    Gruß
    tzet

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-