Sevenfifty RC42 Komplettumbau / Neuaufbau


  • Hallo und danke für die Antwort
    Das mit der Zeichnung wäre echt prima.
    Warum muss die Hülse zwischen den Radlagern geändert werden ?
    Hast du deine Hinterradänderung schon eingetragen oder steht das noch bevor.
    Habe dich gerade privat angeschrieben aber irgendwie hat das nicht gefunzt !?!?!?

  • Die Fireblade hat einen dickeren Radbolzen. Damit der Radbolzen wieder zu den Radlagern passt benötigst du diese neue Hülse.
    Die sollte aus Edelstahl sein.....Die Maße kann ich dir auch schicken. Gib mir nur etwas Zeit. Ich bin kommende Woche wieder mal daheim um die Zeichnungen suchen zu können...
    Die Eintragung steht noch bevor aber sollte kein Problem sein. Mit dem Tüv habe ich gesprochen. Er meinte es sollte nur Platz von 5mm zu Kette und Schwinge sein. Bei mir sind es 4mm. Wird schon gut gehen ;-).
    Zum 180er Umbau gibt es hier übrigends einen Super Tread. Einfach mal die Suche benutzen. Da habe ich auch viele Tips bekommen.

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-

  • Habe mir heute mal den ganzen Thread durchgelesen.
    Also ich muss schon sagen, Warnins Leistung wenn man bedenkt wie es zuvor ausgesehen hat.
    Es sieht jetzt aus wie ein Fabrikneues Bike. Einfach fantastisch :perfekt:


    Viele Grüße Marina

  • Hi Marina! Vielen Dank fürs Kompliment :wink::wink::wink:

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-

  • Gestern war es soweit.......
    Meine "Dicke" hat TÜV !!!
    :D:D:D:D:D

    Dateien

    • image.jpg

      (85,08 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (251,73 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (250,2 kB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-

  • Wow, Glückwunsch, den haste dir auch verdient nach der coolen Umbau Aktion :happy:
    Sieht echt klasse aus das Bike :50:

  • Wie kann ich den Doppelposting löschen?

    Einmal editiert, zuletzt von Marina ()

  • Die geschmäcker sind ja sehr verschieden, die SF ist ja schon im Original ein schönes Moped (und gefällt mir auch noch nach ca.15 Jahren sehr gut),
    aber was du da gemacht hast,das muß ich neidvoll gestehen ,ist ein Top ergebniss!
    Respekt und Hut ab!

    Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sag "Schere" hab ich dann gewonnen?

    :gruebelx:

  • Thanks! Steckt auf ganz schön viel Arbeit, Zeit und Geld drin :wink:

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-

  • Hut ab, wenn man so etwas in die Tat umsetzen kann!


    Die SF ist ein Traummotorrad, doch dein Umbau kann sich echt sehen lassen!:res:

  • Hi Susanne,


    Vielen Dank fürs Kompliment!


    Gruß
    Thomas

    :)- Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!!! :)-

  • Schön gemacht! Feine Details, dezente Modifikationen die ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Der Felgenumbau steht der SF ausgenommen gut :wink:
    Ich finde es schön wenn die Original-Silhouette des Motorrads erhalten bleibt und nicht zu sehr in Richtung Streetfighter umgebaut wird. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Grundsätzlich natürlich jeder so wie er mag. :wink:
    Jetzt noch die Federbeine durch die einer älteren RC42 mit Ausgleichsbehälter ausgetauscht und es wäre noch ein wenig stimmiger :wink: Bin übrigens auch von '93-95 die Seven gefahren. Dann hat mich der Blitz, äh die große Big One getroffen und es war bis zum heutigen Tag um mich geschehen :wink1:


    Viel Spaß weiterhin mit Deiner SF und allzeit gut Fahrt.


    Triple-Super-Four-Grüße von big-one3 :bb:

  • Hab mir den Beitrag... durchgelesen. Wahnsinn. Hut ab :) Also... von Komplett auf komplett-nackt und wieder vollständig und fährt :D Tolle Arbeit... :)

    -
    Große Gelbe = CB650F ; Tachostand: 52.xxx km (Verbrauch 3,4 L/100km auf Landstraße!) :D
    Toyota Hybrid Auris TS ; Tachostand: 121.xxx km

  • Hi @ all,


    Nicht schlecht....


    wie hast du denn die Spiegel befestigt?
    Sind die am Lenker oder an den Blinkern befestigt?


    Ich Suche momentan noch nach Möglichkeiten für meinen Lenker. Möchte auf jeden Fall Highsider (evtl. EVO) und später evtl. Lenkerendblinker nachrüsten.
    Danke vorab und Gruss