Tipps zur optischen Aufwertung

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit November letzten Jahres auch im Club der CBFler. Mittlerweile kommt mir meine Maschine etwas langweilig vor und ich möchte sie verändern (optisch).


    Aber irgendwie hab ich eine recht "komische" Farbe, zu der mir nichts so richtig einfallen will, daher hoffe ich auf eure Ideen :D


    IMAG0272_small.jpg


    Was könnte man denn so verändern? Welche Farbkombinationen würden passen?


    Danke & Gruß


    GraveDIGGER

  • Hiho,


    Musst du doch wissen, welche Farben du magst. Ich finde die Farbe z.B. ganz nett ^^
    Schau dir doch einfach mal hier im Unterforum "Meine CBF" einfach ein paar Stück an. Da siehst du viele versch. Farben und Umbauten.


    Und verändern lässt sich neben der Farbe sehr viel:


    -Soziusabdeckung
    -Hinterradabdeckung
    -Kennzeichenhalter und Beleuchtung
    -Rücklicht klar oder schwarz
    -Blinker vorne klar oder schwarz
    -Rücklichter udn Blinker auf LED umrüsten
    -Verkleidung für Motor (Ka, wie die heißt, vlt. Vollverkleidung?)
    -Bugspoiler
    -Bremsflüssigkeitsbehälter vorne und/oder hinten
    -Brems- und Kuplungshebel
    -ESD, sprich Auspuff
    -Felgenband
    -Kanzel lackieren lassen, damit das meiner Meinung nach hässliche Plastikschwarz weg ist ^^
    -...


    Und noch vieles mehr ^^


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unglaublich, da nennt der die Farbe "komisch"...
    Ich hätte damals gerne eine in genau der Farbe gehabt - - - und dann wurde es die Farbe, die ich als einzige ausgeschlossen hatte.


    Also genieße die Farbe !!!


    Außerdem kann eine CBF gar nicht langweilig werden...:nono:

    ... der mit den zwei linken Händen :confusedx:


  • Danke Yama für die Aufdeckung der Möglichkeiten!
    -> Wo bekomme ich denn Blinkergläser & Rücklichtgläser her? Schwarze finde ich unpassend aber Klarglas hat irgendwie was (zu der Farbe).
    -> Ein Kennzeichenhalter ist a schon dran, was gibts da "anderes"?



    Unglaublich, da nennt der die Farbe "komisch"...
    Ich hätte damals gerne eine in genau der Farbe gehabt - - - und dann wurde es die Farbe, die ich als einzige ausgeschlossen hatte.


    Also genieße die Farbe !!!


    Außerdem kann eine CBF gar nicht langweilig werden...:nono:


    Ich hab ja nicht gesagt, dass die Maschine an und für sich langweilig ist, sondern einfach nur "Serienlangweilig" :D


    Ich finde die Farbe deswegen "komisch" weil man nicht so einfach gute optische Veränderungen vornehmen kann. :|

  • Hiho,


    Vorneweg, hier siehst du meine CBF. Kannst ja mal lesen, was ich alles gemacht habe, ...
    http://www.honda-board.de/hb/t…%28PC38%29-Codename-Ronda


    Weise Gläser gibt es hier (Kosten für vorne und hinten ca. 80)
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…kwusc=cbf+600+weis&_rdc=1


    Und auf den Bildern siehst du auch den Kennzeichenhalter, den ich jetzt habe. Der normale war mir einfach vieeeeeeeeeel zu klobig und fett. Sah einfach nicht schön aus, jetzt hängt eigentlich nur noch das Schild hinten, und mehr nicht. (Kosten für KZH und Beleuchtung 30-50)


    Optische Veränderungen gehen immer. Folie hier, Aufkleber da, ... Was weiß ich ^^


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Klarglasblinker sind einfach ein muss.. die Gelben gehen garnicht.. Mein Bruder hat die auch gewechselt, nachdem er meine an meiner PC43 gesehen hat^^

  • Hier bekommst du auch günstig ein weisses Rücklicht Hier


    Hiho,


    Bei WhiteLights habe ich auch alles gekauft, aber auf eBay, da es dort günstiger war. Zumindest bei mir war das so.


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab meine noch nich so lange und als ich gestern dahinterstand is mir auch aufgefallen, dass des Rücklicht verdammt nach Roller aussieht. Deswegen -> austauschen ;)

  • Sodele, die gelben Blinker fliegen raus und werden durch Klarglas ersetzt. Dazu noch Silber-Blinkerlampen für bessere Optik.


    -> Felgenband will ich auch noch machen, aber mir fällt keine passende Farbe ein. Jemand ne idee? ^^
    -> Kupplungs und Bremshebel will ich eventuell auch austauschen, wahrscheinlich gegen goldene oder titanfarbene.

  • Würd wnn dann goldenes Felgenband nehmen. Passt zu den Bremssätteln ;) Dann noch die goldenen Hebel dazu :topX:


    Könntest du dann mal Bilder reinstellen? Würd mich mal interessieren wie die Blinker mit den Silber-Blinkerlampen aussehen. Wär echt cool :sdanke:

  • So Blinkerumbau ist erledigt.


    War eigentlich recht unproblematisch bis auf 2 Dinge:


    -> Am Lampensockel vorne ist eine "Plastiknase" die nicht in die Klaren Blinkergläser passt, obwohl die Dinger original Honda sind. Ließ sich aber mit nem Teppichmesser beheben. Dicht sind die Blinker trotzdem.
    -> Die Silberbeschichteten Blinkerlämpchen passen nicht richtig. Die beiden Führungsnasen sind versetzt und lassen sich nicht oder nur schwer in den Lampensockel einbauen. Abhilfe schafft entweder etwas drücken oder eine Nase abfeilen, Lampe hält trotzdem.


    Im Anhang mal die Bilder von vorher und nachher.


    IMAG0373_small.jpgIMAG0374_small.jpgIMAG0376_small.jpgIMAG0380_small.jpgIMAG0381_small.jpgIMAG0383_small.jpg

  • Schaut echt gut aus :topX: also ich werd mir sobald wie möglich auch die klaren Gläser bestellen ;)


    @GraveDigger: Gleich mehrere GoPro Halterungen? Wie machst du des an der seitlichen Verkleidung, dass die Kamera gerade is? Oder filmst du schräg ;) ?