Tipps zur optischen Aufwertung


  • @GraveDigger: Gleich mehrere GoPro Halterungen? Wie machst du des an der seitlichen Verkleidung, dass die Kamera gerade is? Oder filmst du schräg ;) ?


    Für die seitliche Halterung gibt es einen Winkeladapter. Der ist z.B. in der Grab Bag dabei: siehe hier .
    Allerdings kann ich von der seitlichen Position nur abraten, die Cam wackelt zu stark, macht die Aufnahmen unbrauchbar. Ich werde das Klebepad auch demnächst entfernen.


    Die vordere Position ist bisher die Beste, völlig ungestörte Sicht nach vorne. Kann aber dadurch auch langweilig sein ;) Brustgurt ist auf der 600S nicht zu empfehlen, die Windschutzscheibe (bei mir MRA) ist einfach zu hoch. Sinnvolle Befestigungsmöglichkeiten gibt es im Cockpitbereich wenig. (Zu niedrig auf dem Tank, auf dem Lenker geht zu viel Bildfläche fürs Cockpit drauf, man sieht zu wenig von der Umgebung.



    So back to Topic:


    Ich werd mir noch dieses Felgenband drankleben, in Gold (RAL 050). Bin mal gespannt wie das aussieht und ob die Farbe ähnlich dem Bremssattel ist.

  • Verdammt.. nach dem Thread musste ich direkt bestellen! ;-)


    Was denn? Gibts die Klarglasblinker auch für die 500er?

  • Gibt es denn mittlerweile man Fotos, wie deine jetzt aussieht?! :D

  • Eigentlich der andere, der den Thread gemacht hat, ob er noch i-welche veränderungen nach denen gemacht hat^^

  • Eigentlich der andere, der den Thread gemacht hat, ob er noch i-welche veränderungen nach denen gemacht hat^^


    Naja also die nächste Veränderungen werden die Felgenrandaufkleber sein, sobald das Wetter mal +18 Grad hat, darunter soll man die nicht verarbeiten, laut Hersteller.
    Was als nächstes verändert wird, weiß ich noch nicht, die "günstigen" Dinge sind erstmal rum :( oder weiß jemand noch was? (abgesehen von Kupplungs- und Bremshebel)


    Die letzten Bilder sind auf Seite 1, ich finde aber, die Änderungen sind zu marginal, als dass sich richtige Fotos lohnen ;)


    Edit: Ich hab mich jetzt kurzfristig dazu entschlossen, das rote Brems bzw. Rücklicht gegen Klarglas auszutauschen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von GraveDIGGER ()

  • Hiho,


    Zu "günstigen" Dingen:


    - Bremsflüssigkeitsbehälter (Vorne) eine Art Abdeckung/Kappe (Sowas z.B. http://www.ebay.de/itm/DECKEL-…teile&hash=item27bb4bb4fb)
    - Soziusrasten mattschwarz oder in Bikefarbe lackieren (Dieses glänzende machte mich gar nicht an)
    - Tankpad
    - Evtl. kleinere Aufkleber (Honda Board, Tankdeckelaufkleber, ...)
    - Felgenrand halt (Hatte ich auch unter 18Grad gemacht, und hält bombenfest. Hauptsache nicht -5Grad oder so ^^)
    - Anderer Kettenschutz (Aber nur, wenn du dir keine Hinterradabdeckung holst!)
    - Anderer KZH und evtl. Beleuchtung
    - Evtl. anderesfarbige Schrauben, ...
    - Cockpitbeleuchtung umlöten (Lasse ich mir demnächt von einem Member hier ausm Board machen, traue mir das nicht zu mit den kleinen Dingern ^^)
    - ...
    - ...
    - ...


    Das sind die Dinge, die mir unter "günstig" eingefallen sind. Also alles um die <20-30 Euro. Und selbst die pummeln sich heftigst.


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAABER das beste optische Ergebniss erzielt man mit nur einer Maßnahme .........
    ....
    ....
    ....
    ...


    PUTZEN ^^


    MfG


    Yama

    PS: Sehe gerade, dass du unter günstig Kupplungs- und Bremshebel nennst. Na dann :D Wenn 100 Euro günstig für dich ist, dann geht noch einiges, siehe Post #2 :D

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • So. Tankpad ist bestellt, kommt dann Dienstag: http://www.amazon.de/dp/B0074JKR1C


    Hab mir schon überlegt andere Tankschrauben in Gold zu verbauen, aber woher bekomm ich die passenden?


    -> KZH und Beleuchtung finde ich fürs erste ok, ich fahr sowieso eher Tagsüber, da fällt das Licht nicht so auf :D
    -> Tankdeckelaufkleber gefallen mir alle nicht, gibts nix in Gold :D
    -> Kettenschutz hab ich mir überlegt, aber ich weiß noch nicht ob ich nicht doch eine Hinterradabdeckung will, daher ist das erstmal aufgeschoben.
    -> Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter kann ich mir kaum vorstellen, wie das aussieht, hat jemand vielleicht Bilder wie das montiert aussieht?


    Günstig ist relativ. Die optischen Klopper, wie z.B. Vollverkleidung oder Hinterradabdeckung sind schon gleich richtig teuer. Dagegen sind die Bremshebel fast schon billig :D

  • Hiho,


    So VOllverkleidung und so ... Das haut rein ^^ Gefällt mir aber so oder so nicht so (Zum Glück, bleibts halt billiger :D)


    http://www.honda-board.de/hb/t…%28PC38%29-Codename-Ronda
    Hier ist meine Maschine. Da sieht du den Deckel auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter, KZH, Aufkleber aufm Tankdeckel z.B. , und bla blub.


    Ich bin mit meiner eigentlich fast fertig. Nur noch "Kleidnigkeiten" kommen. Neue Hebel, hinten wird es vlt. noch mit Carbonfolie überzogen (Überlege ich aber noch), Hinzen noch neuer Bremsflüssigkeitsbehälter und dann nur noch fahren :D


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, heut hab ich mal etwas weitergearbeitet.


    -> Tankpad angebracht
    -> Klarglas-Rücklicht mit roter Birne installiert
    -> Felgenrandaufkleber angebracht. (Leider nur einseitig, weils anfing zu regnen :mad: )


    Als nächstes werde ich wahrscheinlich den Brems und Kupplungshebel gegen goldene austauschen.


    Edit: Ja, ich weiß das sie schmutzig ist, hatte sie erst gewaschen und gestern stand das Wasser auf der Straße :mad: :D



    Bilder:


    2013-05-28 20.12.39_klein.jpg2013-05-28 20.12.56_klein.jpg2013-05-28 20.22.01_klein.jpg2013-05-28 21.20.11_klein.jpg2013-05-28 21.20.47_klein.jpg

  • Hiho,


    Joa. Felgenband passt ganz gut, Tankpad eigentlch auch.
    Ich hätte es aber tiefer angebracht, um unter anderem Kratzer vorzubeugen und sitzt es mittig? Ich finde so weit oben wirkt es ein bissel deplaziert.


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ja das Tankpad sitzt leider nicht 100% mittig, kotzt mich auch grad ziemlich an. Werd wohl nochmal kleben müssen. Muss mal schauen wie ich das abbekomm...
    Also wenn ich daneben steh, find ichs jetzt nicht zu hoch, liegt vielleicht an der perspektive. Naja wenn ichs runtermach, wirds weiter unten geklebt.