Pirelli Angel ST auf der CBR

  • Habe mir auch die Goldstuff geholt bei ebay für nen Fuffi die ganze VA :)
    Nächsten Woche werden sie eingebaut ... bin gespannt ich einen Unterscheid zu den Originalen merke :wink1:

  • @ Summer


    Im Grunde ist das Saubermachen ne Kleinigkeit, da hier zwar nicht soviel Dreck ist wie beim Auto. Dennoch sollte ne gute Werkstatt die Gelegenheit nutzen da mal kurz mit Reiniger drüber zu gehen, die Kolben zu prüfen und zu schmieren - aber viele Kunden wollen eben alles schnell und billig. Und ich sage immer, wer es nicht selber kann, soll ja nicht bei Reifen und Bremsen knausern..... dann lieber mal ein Carbonteilchen weniger verbauen ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,
    ich habe die Angel ST (mittlerweile den 2. Satz) auf meinem Moped, und finde sie richtig gut!
    Bekomme meistens die gewünschte Linie hin und fühle mich sehr sicher damit, fahre aber wenn es sich vermeiden lässt auch nicht im Regen, kann deshalb nix zum Nässeverhalten schreiben.
    Der erste Satz hat ca. 6000 KM gehalten während ich mit den Dunlops die vorher drauf waren nur 2500 KM weit gekommen bin.
    Dazu muss ich allerdings sagen das ich den Angel auf meiner HD XR 1200 mit 100NM fahre!


    mfg Stephan

  • Hi,
    ich habe die Angel ST (mittlerweile den 2. Satz) auf meinem Moped, und finde sie richtig gut!
    Bekomme meistens die gewünschte Linie hin und fühle mich sehr sicher damit, fahre aber wenn es sich vermeiden lässt auch nicht im Regen, kann deshalb nix zum Nässeverhalten schreiben.
    Der erste Satz hat ca. 6000 KM gehalten während ich mit den Dunlops die vorher drauf waren nur 2500 KM weit gekommen bin.
    Dazu muss ich allerdings sagen das ich den Angel auf meiner HD XR 1200 mit 100NM fahre!


    mfg Stephan


    fährst du die auf einer 600RR??

    Gruß Franky:D

  • Nein, auf einer Harley XR1200, so wie es da steht!

  • Nein, auf einer Harley XR1200, so wie es da steht!


    Sorry, hab irgendwie den letzten Satz überlesen.
    Naja aber wie du selber schon schreibst, kannst das eben nicht wirklich mit ner CBR vergleichen da der Reifen da eben ganz anders belastet und beansprucht wird.

    Gruß Franky:D

  • Ja, ich weiß, aber ich dachte ich äußere mich trotzdem mal dazu.
    Die Eigenschaften haben mich halt erstmal überzeugt, und ich denke der Reifen wird auch auf anderen Modellen überzeugen...


    Mfg Stephan

  • Die Goldstuff Beläge finde ich nicht sooooo. Vom Biss könnten sie besser sein und außerdem ist das Pfeifen bzw. "singen" beim bremsen echt brutal arg.

  • @eugler also daß die Reifen auf trockener Strasse bei 20 Grad "rutschig" sind kommt mir etwas komisch vor, sollte bei nem neuen Reifen eigentlich nicht sein. Bei Nasser Strasse ja, da musst bei neuen Reifen sehr vorsichtig sein aber bei Trockenheit :gruebelx:


    Zu deinen Bremsen, wenn du dir das selber nicht zutraust dann frag doch bei der Werkstatt einfach mal an was es kostet neue Bläge machen zu lassen und dann kannst ja auch erfragen ob du Material selber mitbringen darfst, das liegt im Ermessen der Werkstatt, begeistert werden sie nicht sein. Nur Beläge von EBC für die VA (die würde ich mir holen) zahlst um die 70€. Hab erst heute bei nem Kumpel Beläge komplett VA und HA gewechselt, hat knapp 45 Minuten gedauert, ne Werkstatt macht das in ner halben Stunde also darf das nicht zu teuer sein.


    Ich glaube da war noch so "Schmierzeug" vom aufziehen auf den Reifen. Der kleine Rutscher war auch nach 300m beim ersten Kreisverkehr.
    Bin am Mittwoch 250km gefahren (hatte 1 Tag Urlaub und war in der "Fränkischen Schweiz").
    Nach guten 100km hab ich dann langsam Vertrauen in die neuen Reifen gehabt und finde sie absolut ok.
    Absolut kein Rutscher o.ää. mehr ...
    Ein kleiner "Angstrand" wird wohl trotzdem (noch) bleiben :oops:
    Bin mit dem Mopped bis jetzt auch erst 1500km gefahren.


    Bin Heute bei nasser Straße gefahren - da sind sie deutlich besser als die Power Pilot, die zuvor drauf waren!
    Liegt aber wohl auch mit an dem jetzt wieder voll vorhanden Profil der neuen Reifen.

  • Was haltet Ihr von Lucas Sintermetall Belägen (kosten ca. 25€ das Paar)?
    Bzw. allgemein eher Sinter oder organisch?

  • Die RR hat standartmäßig Sinter... also würde ich keine organischen nehmen!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sorry Harlekin aber was musst beim Moped an der Bremsanlage schon groß sauber machen?? Da setzt sich nicht wie beim Auto groß Bremsstaub und Rost ab und kurz fetten ?! OK, dauert aber auch keine halbe Stunde extra. Neue Bolzen, da hast Recht, die wird die Werkstatt sicher montieren und das alleine sind schon mal 50,- extra.....


    Sorry, Du hat da nen kleinen Denkfehler, beim Motorrad liegen die Bremskolben frei, wenn Du beim Belagwechsel nicht ordentlich sauber machst, dann drückst Du den Dreck auf dem Kolben in den Bremssattel. Dann machst Du irgendwann eine komplette Bremsenrevision... und machst ne Fred auf, weil die Bremse nicht mehr richtig löst:D


    Beim Auto sind die Kolben mit einer Manschette geschützt

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)