gedrosselte CB 450 S

  • Hallo!
    Ich habe gestern eine gedrosselte CB 450 S gekauft. Im Schein steht "mit Leistungsbeschränkung". Meine Recherchen haben ergeben, dass es das Motorrad mit diversen Drosselungen gibt, also z.B. per Nockenwelle, oder Vergasereinsätze, Bedüsung etc.


    Ich wollte jetzt mal fragen, ob Ihr mir per Ferndiagnose in etwa sagen könnte welche Drosselung bei mir vorliegt.


    Generell reißt das Bike nicht wirklich ne Wurst vom Tisch, aber ab 5000/min scheint es regelrecht zugeschnürt. Unter 5000/min hat man relativ viel Drehmoment im Vergleich zu hohen Drehzahlen. Ist dieses Verhalten eher für Drosselung per Nockenwelle oder eher für Ansaugstutzen oder Auspuff typisch?


    Wie siehts aus mit der Eintragung der offenen Leistung? gibts da standart Gutachten?


    mit freundlichen Grüßen,


    Tobias

  • also meiner meinung gibt es nur die drosselung per nockenwelle =27 ps oder per gasanschlag =34 ps.....



    zu 90% ist es aber meistens die nockenwelle

  • 27 PS: Nockenwelle
    34 PS: Gasanschlag
    Und die PS-Zahl solltest du denke ich wissen.


    Vor der Eintragung liegt das "Aufmachen" - und das ist bei der kleinen Nockenwelle 'ne größere Aktion, die schon mit dem Kauf der passenden Nockenwelle (+restl. nötiger Kram) anfängt - ist nämlich ein sehr gesuchtes Teil. Dazu aber bitte mal die Suche benutzen - da war erst neulich ein echt ausführlicher Thread zu. Ist ja kein seltenes Thema bei der 450er.
    Standardgutachten ist meines Wissens nach nicht nötig - aber eben die Eintragung in den Fahrzeugschein.


    Gruß
    Chris

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Das sollte im Schein stehn, wie die gedrosselt ist :wink:

  • @WurmHamsterBär: Neue Tastatur? :tongue:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    Original von Tigerente
    @WurmHamsterBär: Neue Tastatur? :tongue:



    @borussia dortmund fan....



  • Echt - die haben grüne Schuhe? :roll1:


    Aber zurück zum Thema: Die Frage müßte damit beantwortet sein, oder? :D (und laß' dich nicht von uns Spammern erschrecken - wir beißen nicht - obwohl - bei dem komischen Bär bin ich mir da nicht so sicher :kd: )

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ihr geht ja gut ab!


    Ist es denn normal, dass die auf 27PS gedrosselte Version so überhaupt nicht ausdrehen will? Es macht bei dem Teil echt keinen Spaß über 5000/min zu gehen!


    gruß,


    toby



  • ab 5000 wird sie nur laut...



    sie tut dir aber nix....



    meine zieht bis ca 7000 dann will se noch einen gang mehr sonst wird sie böse...



    auf 10.000 war und will ich net kommen...



    frag mal pgmfi der hat ausversehen mal an der ampel im leerlauf vollgas gegeben...
    dachte er wäre im ersten...
    na ja da wahr sie wohl auch kurz im roten...


    aber am besten ziehen tut sie um die 5000

  • Meine (27PS-Version) ist ähnlich wie die vom Holzwurm willig bis die Gegend 7000. 5000 fänd' ich schon etwas wenig. Aber ist ja auch nicht ganz die Jüngste - evtl. hilft da etwas Pflege :D (die 44PS-Version soll wohl auch vorwiegend untenrum was bringen, wenn ich's recht im Kopf habe - aber da lieber nochmal nachlesen)


    Naja, ein Rennpferd hast du dir da natürlich nicht zugelegt - wobei ich trotzdem finde, daß die für 27PS echt heftig Betrieb macht! :perfekt:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    Original von Tigerente


    Naja, ein Rennpferd hast du dir da natürlich nicht zugelegt - wobei ich trotzdem finde, daß die für 27PS echt heftig Betrieb macht! :perfekt:



    jep... sehe ich genauso als anfänger moped könnte ich mir kein besseres vorstellen hält fast alles aus kostet nix und es gibt noch ersatzteile

  • Meine Gedrosselte zog ab 3000 U/min gutvoran undab 5000 legt sie nochmals zu und drehte bis 7500 U/min


    höher kann sie kaum drehen, da sie dann nurnoch röchelt und stottert



    @ holzwurm ab 5000 wird die noch lange nich laut :D


    meine fängt ab 7000 erst richtig an zu brüllen :D



    das war nicht anner ampel sonder bei vollgas vom ersten in den zweiten


    stattdessen im leerlauf und es war ausm roten raus über 14000 U/min :(


    mann konnte den motor förmlich weinen hören :mecry:

  • Hey, jetzt tust du der armen Kleinen aber unrecht - die ist nicht nur als Anfängermopped gut - ich hab' sie ja nicht umsonst als Zweitmopped bei mir stehen - mir macht sie jedenfalls riesig Spaß :D - auch wenn zugegeben die RR mein Liebling ist und bleibt :wink1:
    Ist halt ein ganz anderes Fahren, aber nicht unbedingt unspaßiger oder schlechter :D


    Mit dem Nachlassen bei 5000 finde ich aber trotzdem komisch. Hast du schon das Standard-Überprüf-Programm durch? (Luftfilter und Ölfiter prüfen, wann war der letzte Ölwechsel etc.)

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • kann auch sein das der benzinschlauch verstopft ist... und sie bei ca 5000 net mehr genug benzin bekommt.....