CBR1100XX nach 8 Jahren wieder in Betrieb nehmen

  • Was meinst du mit Vergaserdichtung? Im Boardshop finde ich nur die Schwimmerkammerdichtungen. Die kosten da 4 Stueck 17,70.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Die Schwimmerkammerdichtung, genau. Wo hast du die denn da gefunden? Ich habe da selbst schon geschaut. 17,70 Euro für 4 Stück wäre natürlich schön.



    Nachtrag: Habe sie gerade gefunden - hatte den Punkt "Kraftstoffaufbereitung" nicht gesehen. Danke!


    P.S: Weiss jemand was das im Boardshop für Nadelventile sind? So Zubehörzeugs oder Originale?

    Einmal editiert, zuletzt von r76 ()

  • Aufgrund der Teilenummer, wuerde ich sie fuer Zubehoer halten. Allerdings sind es dann sehr oft sozusagen Originale nur nicht von Honda - die kaufen ja auch nur zu. Im Zweifelsfall einfach Oliver anschreiben.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Ah okay, danke. Ich nehme an, Oliver gehört der shop? (der Name ist mir halt neu)

  • Genau und er betreibt dieses Board

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Bei den Schwimmerventilen: Ist damit eigentlich die Schwimmernadel, die überall angeboten wird, gemeint, oder muss man da auch noch nach einem Schwimmerventilsitz oder so was schauen?

  • Der Ventilsitz ist eingepresst und wird daher nicht mit getauscht.

  • Jemand noch eine andere Idee, wo es die Schwimmerkammerdichtungen gibt? Der Board shop hat sie aktuell nicht.

  • Die Z8 habe ich jetzt bestellt.
    Muss ich eigentlich zwingend die Bremskolben usw. beim Belagwechsel auseinander nehmen, oder mache ich das nur, wenn die Kolben schwergängig sind, bzw. festsitzen?


    Und ... :warte:


    was macht er für einen Eindruck ?


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ich muss zugeben, seit der Reparatur hatte ich noch nicht so richtig die Möglichkeit, den Reifen zu testen. Ich hoffe, die Maschine steht nicht wieder 8 Jahre rum ;)

  • Ich muss zugeben, seit der Reparatur hatte ich noch nicht so richtig die Möglichkeit, den Reifen zu testen. Ich hoffe, die Maschine steht nicht wieder 8 Jahre rum ;)


    Arme Sau :troest:


    Ich hab den M3 jetzt nieder und mir den recht preiswerten Z6 wieder aufziehen lassen und eben die ersten 100km gefahren.
    Derber Unterschied :shock: .... als ob ein Lenkungsdämpfer verbaut ist, hätte ich nicht gedacht.
    Der M3 war deutlich leichtfüssiger beim Lenken, hat aber auch 2000 km weniger gehalten.


    Also den M3 würde ich wieder nehmen wenn es den noch gäbe, der paßte gut zur XX mit mir.
    Doch der Z6 war auch ohne Kritik und ich werde mich schon damit anfreunden.
    Positiv fiel vorhin der stabile Kurs in Schräglage auf.


    Seh zu das Du noch was ans fahren kommst, das Jahr ist bald um :wow:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • und :warte:


    isses noch was geworden mit ner Handvoll Kilometern?


    Wie löpt den nun der Z8? :nixweiss:


    Mein Z6 hat sich inzwischen eingefahren und liefert wieder unauffällig prima Performanz :topX:
    Fehlen tut mir da nix was ~50€ Aufpreis rechtfertigen würde :gruebelx:


    häppi :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Meine Sitzbank hatte einen Riss. Nachdem ich bei LOUIS einen Bezug im Kohlefaserlook erstanden hatte wurde dieser von einem Tapezierer fachgerecht montiert. Das ganze kostete 58 € uns sieht wirklich edel aus.