Pc40 springt nicht mehr an

  • Hallo Gemeinde.


    Meine Pc40 springt nichr mehr an.
    vorglühen geht (dieses summen wenn man den roten schalter betätigt) aber wenn ich auf start gehe (schwarzer Knopf) tut sich nichts.. kein flackern bzw rückmeldung.. keine blinkenden lichter im cockpit..


    Anschieben im 2 Gang funktioniert...


    Batterie oder Anlasser defekt?


    Lg

  • Probiere mal Fremdstarten geht auch vom Auto, wenn das geht muss es ja fast die Batterie sein.

  • schnapp dir maln messgerät und check die batterie. falls die io ist kontrollier die sicherungen durch ;)

  • Fremdstarten geht sprich im 2 Gang anschieben.. da springt sie sofort an.. leider hab ich keine messgerät..
    Sicherungen passen auch hab ich kontrolliert

  • wenn es die Batterie wäre, dann würden sich die Birnchen im Cockpit verdunklen....


    Sicherungen, oder Anlasserschalter wären die ersten Kandidaten die checken würde...


    Edit: wie hast Du die Sicherungen ohne Messgerät kontrolliert:gruebelx:
    auf "Sicht" ist schon so mancher Haarriss übersehen worden :wink1:
    Kannst Du die untereinander tauschen?


    Wie gut kommst Du ans Startrelais? Wenn Du dort die 2 dicken Anschlüsse brückst, muß auf alle Fälle der Anlasser orgeln,
    aber vorsicht, das sprotzt ein wenig

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • versuchs mal mit dem überbrücken von zb einem auto. wennsdann geht ists wohl die batterie. könnt aber auch sein dass vllt dein limaregler putt ist und dadurch die batterie nichtmehr geladen wird. aber das denk ich jetzt mal nicht^^

  • Probiere mal Fremdstarten geht auch vom Auto, wenn das geht muss es ja fast die Batterie sein.


    versuchs mal mit dem überbrücken von zb einem auto. wennsdann geht ists wohl die batterie.



    Ist das nicht dasselbe ?

  • Kein Problem ! Im Eifer des Gefechts kann das schon mal passieren :D

  • Kann man schon guten morgen sagen (boar die Grippe hält mich leider wach....) ?


    Zum Thema:


    Was meinst du, fireoo, mit rotem Schalter? Den Not-Aus? Den habe ich eig immer auf ON.... sobald ich den Schlüssel drehe und die Zündung angeht, summt die Bezinpumpe (denke das Geräusch meinst du). Wenn du den Schlüssel drehst - restetet sich der Tacho? Sprich rennt die Nadel einmal durch?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja den Notaus meinte ich und der ist bei mir genauso immer auf On.Die Benzinpumpe summt aber wenn ich auf Start drücke zum Zünden tut sich nichts..Hab sie heute morgen zum Mechaniker gestellt

    Einmal editiert, zuletzt von fireoo ()

  • Anruf vom Mechaniker..Starterrelai und der Starterknopf defekt..der Starterknopf gibt kein Signal weiter oder so.aber scho irgendwie komisch

    2 Mal editiert, zuletzt von fireoo ()

  • ich denke immer noch, dass der Fehler in der Ansteuerung zum Relais liegt...


    brück mal das Startrelais,
    dann muß der Anlasser orgeln

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • so hab ich das jetzt ja auch verstanden. da der starterknopf nichtmehr schließt wird das realais garnicht mit strom versorgt -> zieht nicht an.

  • hab jetzt die bestätigung bekommen. starterknopf gibt kein signal zum relai..sprich starterknopf u. relai defekt..