Alle Jahre wieder - der Seitenständer muss ab und muss dran

  • Hallo,ich habe meinen jetzt umbauen lassen. Schalter angebaut und mit dem Killschalter verbunden. Motor springt nur bei eingeklappten Ständer an. Schöne Sache.


    Ah, interessant, was hast Du dafür bezahlt? Meine Befürchtung ist, dass eine solche nachträgliche Änderung "unzuverlässig" ist - entweder geht der Motor nicht aus (siehe Kolle) oder er geht aus - wenn der Ständer eingeklappt ist... :confusedx:
    Ich hatte auch schon über einen "Eigenbau" nachgedacht - was für eine Art Schalter wird denn da verwendet - ist das ein "Zugschalter"? Wie wird das ganze vor Nässe geschützt?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,


    bei der Boldor 750 habe ich den Seitenständer umgebaut, die mechanische Vorlage lieferte ein Kollege aus dem Forum.


    Seitdem keine Diskussion mehr beim TÜV und auch keine Angst, das der zweite Fahrer den Seitenständer vergisst.


    Ob das erlaubt ist , das weiß ich nicht, nur der Tipp kam mal bei einer TüV Abnahme hier etwas für die Sicherheit zu tun.:gruebelx:


    http://www.honda-board.de/hb/t…ht=seitenst%E4nder+boldor


    Beste Grüße
    Karl

  • Es wurde eine kleine Platte an der Seitenständerhalterung geschweißt auf der der Schalter geschraubt wurde. Der Schalter wurde mit dem Killschalter verbunden. Der obere Killschalter behält weiterhin auch seine Funktion. Kosten 150,- €. Der Schalter allein soll schon 50,- € gekostet haben. Mir war es das wird. Bin damit auf der sicheren Seite!!! PS. Der Schalter hat einen kleinen Stift, wenn der reingedrückt wird geht der Motor aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirsch01 ()