HONDA FES 250, Anlasser dreht nicht.

  • Hallo Leute,


    beim meinem Honda FES 250 habe ich seit kurzem folgendes Problem.
    Der Anlasser dreht nicht mehr.
    Das Relais macht deutliche kickgeräusche.
    Die Batterie ist voll geladen.
    Der Not Schalter wurde nicht betätigt.


    Das komische ist, wenn der Roller dann eine nacht stand sprang er wieder an.
    Aber jetzt steht er schon 3 Tage und nichts tut sich ausser das klacken vom Relais.


    Hat einer ne Iddee was das sein könnte.


    Vielen Dank :)-


    Gruß Jens

  • Die Batterie hatte ich auch erst in verdacht, hatte die dann am Ladegerät, die war aber voll geladen.
    Batterie scheidet aus.
    Dann wird es wohl der Anlasser sein, kann man das irgendwie überprüfen?

  • Hi,


    eventuell sind es die Kohlen im Anlasser. Bei meiner seligen Honda SLR 650 ist das auch schon aufgetreten. Leichte Schläge mit dem Hammer haben das Problem damals beseitigt. Der Anlasser hat dann noch ziemlich lange durchgehalten, bis er tatsächlich ersetzt werden musste. Mein Händler hat mir dann damals ein günstiges Gebrauchtteil organisiert.


    Aus leidvoller Erfahrung bei meinem Smart kann ich auch sagen, dass die Anzeige voll am Batterieladegerät nicht wirklich viel aussagt. Meine ist trotzdem hinüber und hält maximal noch eine Woche.


    Tschau,
    Oli