gebrauchte Reifen für die Renne

  • zum endurance vorderrad kann ich dir leider nicht viel sagen. ich fahr entweder einen soften conti oder michelin slick .


    überleg dir aber ob du dir reifenwärmer ausleihen oder kaufen möchtest.
    das ist ein deutlicher sicherheitsgewinn und den reifen tut das auch gut.

  • So schauts aus!!


    nicht Sport Attack.. RaceAttack Comp. wenn 600/750er dann in 180/60 da klebt die Endurance Mischung bei passenden Luftdruck egal bei welchen Temp. wie kontrast schon schrieb 38° in Anneau d'Rhin, 35° in HHR oder wie jetzt Montag/Dienstag bei knappen 20° in HHR und ist gut 1.54er Zeiten und da ging durchaus noch mehr.. Kaum Hinterradrutscher..
    Vorne def. Soft wenn Conti.. Aber für den Anfang würde es die Endurance Mischung sicher auch tun! Lass dich doch mal vom Wolle von gp-reifen.com beraten! Metzeler Racetec Interact in K3 ist auch empfehlenswert.


    Und sicher gibt es Leute die dir mit einem PiPo um die Ohren fahren oder einem Tourenreifen a la BT023, aber das sind meitens Leute die wissen was sie tun und keine Anfänger wie der Fred-Ersteller..

  • wolle und conti ist nicht die grad eine traumkombination.
    pt-race ist da der bessere ansprechpartner, macht auch seit jahren einen endurance cup mit conti reifen usw.
    wenn du fragst bekommst du dort auch gute tipps für fahrwerk und luftdruck die besser auf deine spezielen bedürfnisse passen.

  • Ok super danke. Das sind ja schon eine ganze Menge nützlicher Tipps :) und die besagten Ansprechpartner finde ich hier im Forum oder im Web?
    LG

  • ich war am 29-30.5 also letzte woche das erste mal so RICHTIG auf der rennstrecke mit allein fahren und hatte den BT003 drauf und war vollstens zufrieden gar keine probleme.


    Hinten Typ3 vorne weiß ich gar nicht mehr :D


    bin auch spontan an reifenwärmer gekommen und mus sagen das das ja schon was feines ist eifnach auf die strecke und los.


    Und im vergleich zum normal immer nur straße fahren gripp bis zum abwinken. Hätte ich nicht gedacht aber passt

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • wolle und conti ist nicht die grad eine traumkombination.


    moin moin, wie kommst du darauf ? nur weil ich die nackte Wahrheit sage ? Keine Frage die Contis sind gut ( 1207017 + 1806017 ), aber es gibt auch genug mit mehr Performance. Manche müssen das verkaufen was da ist, ich versuche es etwas anders zu machen. Bei mir bekommt der Kunde was er braucht, bzw. was er möchte.


    LG
    Wolle

  • Mittlerweile war ich ja auch in Spa. Alles gut gegangen, geiler Tag, bin süchtig :D
    Zum Reifen: Hatte K3s drauf. Wollte die Race Attack Endurance kaufen, die waren aber nicht lieferbar. Im Endeffekt
    war ich überglücklich NICHT mit den Pipos gefahren zu sein. Schon allein das Wissen dass der K3 das Tempo und noch viel mehr auf jeden Fall aushält, hat mich viel ruhiger und bestimmt dann auch besser und lockerer fahren lassen.
    Video gibts hier:
    http://youtu.be/I_fZMhMbbPE


    Habe es bewusst langsam angehen lassen, vor allem in Bezug auf Schräglage. Vielleicht hätte der Pipo diese Gangart noch mitgemacht, aber wie gesagt: Schon allein das beruhigende Wissen dass der Reifen auf jeden Fall hält war den Kauf wert.
    Und auf der Straße fand ich ihn übrigens auch total fahrbar und sogar ziemlich geil wenn er warm ist. Aufwärmzeiten waren auch kürzer als erwartet. Super Pelle 👍

  • moin moin, wie kommst du darauf ?


    du schreibst dir die antwort ja selber ;)



    nur weil ich die nackte Wahrheit sage ? Keine Frage die Contis sind gut ( 1207017 + 1806017 ), aber es gibt auch genug mit mehr Performance. Manche müssen das verkaufen was da ist, ich versuche es etwas anders zu machen. Bei mir bekommt der Kunde was er braucht, bzw. was er möchte.


    LG
    Wolle



    bist halt kein großer freund von conti, das ist auch absolut in ordnung.
    hilft aber keinem der welche haben möchte und noch ratschläge braucht.