Reifen aufpumpen

  • Moin Moin,


    Ich hab eine Frage wegen Reifen aufpumpen. Ich hatte es immer so in Erinnerung, dass die Ventile für Reifen genormt sind. Nun war ich letztens an der Shell um die Ecke und wollte mal den Reifendruck kontrollieren, aber nada. Der Aufsatz passte nicht auf das Ventil.


    Meine Frage wäre nun, ob es ein passendes Adapterventil gibt, man einen Trick anwenden muss oder ich einfach zu doof war :o ?


    Bei Bedarf poste ich auch gerne mal ein Foto von meinem Reifenventil.


    Frohes Schaffen,


    Jukka

  • Es handelt sich um eine Honda CM 400 T.


    Ist das Ventil so auf dem Foto erkennbar?
    ventil.png


    Liegen die Ventile bei den Tankstellen beim Tankwart? Direkt am Reifenpumper liegt nämlich nichts...

  • Das obere ist nur eine Ventilkappe, die gleichzeitig "Werkzeug" ist um den Ventileinsatz rauszuschrauben.


    Schraub mal die Kappe ab, da ist ein Standardventil drunter :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Entweicht dann nicht die ganze Luft? ô.O
    Wenn ich das ein bisschen aufdrehe, zischt es schon immer. Oder muss man einfach nur schnell sein mit Aufdrehen, Pumpe rauf, Pumpe runter, Zudrehen?

  • :D


    Sollte eigentlich schnell aufhören mit Zischen ...


    Ich meine damit, nach 1-2 Umdrehungen müsste Schluss sein.




    Könnte auch ein Adapter sein, um den Reifen mit 'ner normalen Fahrradluftpumpe aufzupumpen. Klappt aber nur selten und ist immer 'ne mühselige Angelegenheit ... :crazy:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Man erkennt die nut nicht richtig, wenn deine kappe oben ne nut hat. Schraub sie ab dreh sie um steck sie rein und zieh das ventil innen mal nach. Oder tausch es aus, und dann mach ne normale kappe drauf bevor dir irgend ein terrorist das ventil rausschraubt und weg wirft.