Loch beim beschleunigen SF

  • Hallo Forum.
    Ich habe meine SF mittlerw 100Tkm.
    2011 gekauft und schon immer beim beschleunigen aus 4-4500 Umin heraus (ordentlich Warmer Motor) geht der Motor in die Knie.Er verschluckt sich.Hatte ihn ende 2011 beim Schrauber zum Synchen.Keine veränderung.Kerzen neu,keine Bremsenreiniger reaktion(falschluft)
    Hat jemand einen tip,was ich noch mache könnte-weiss schon Glaskugelraten ist gefragt.


    Danke,Gruß Horst

  • Zitat

    Ich habe meine SF mittlerw 100Tkm.
    2011 gekauft


    Pro Jahr 50.000 km. Ist schon ganz ordentlich...
    War sie mal gedrosselt?
    Es soll öfter mal vorkommen, dass beim Entdrosseln nur die Ansaugstutzen gewechselt werden, aber die falschen Düsen drin bleiben. Hatte ich z.B. bei meiner Domi und bei der SF soll das auch nicht so selten sein. Die ehemals gedrosselte SF von meinem Kumpel geht auch deutlich schlechter als die von einem gemeinsamen Bekannten. Aber da haben wir noch nicht weiter nach geforscht.
    Hier kannst Du nachsehen, was bei Dir verbaut sein sollte:
    http://www.honda.de/fahrerhand…SEVENFIFTY_RC42_92_94.pdf



    Gruß
    Günter

  • Srry aber ich habe das Möppi erst mit 90Tkm gekauft....so gut bin ich dann doch nicht-besitze noch zwei weitere Untersätze,die bewegung brauchen-.


    Der Vorbesitzer hatte sie aus erster Hand.Somit weiss ich niemand,ob Sie eine Erdrosselung hinter sich hatte.

  • Zitat

    Der Vorbesitzer hatte sie aus erster Hand.Somit weiss ich niemand,ob Sie eine Erdrosselung hinter sich hatte.


    Sieht man eventuell an der Fahrgestellnummer und/oder an einem Eintrag in den Fahrzeugpapieren.


    Gruß
    Günter

  • Hallo Horst ,


    hast Du letztens mal was am Luftfilter gemacht , neuen oder so?
    Schau mal hier unter dem Titel " Leistungsverkust sevenfifty".
    Ist hier zur Zeit auf Seite 8 .
    Das waren meine in etwa die gleichen Symptome bei meiner seven und meine leidvolle und vor allem zeitintensive
    Sucherei. Wär ne einfache Lösung Deines Problems wenns so wäre. :D


    Gruß
    Günter ( ohne h )

  • Ok.
    Den Lufi habe ich erneuert ,als ich Sie bekam.Aber ich werde ihn mal kompl ausbauen um das zu Testen...guter Tipp.Danke

  • Die Öffnung des Luftfilters ist entscheidend. Es gibt kleine und große Öffnungen. Es gibt einige SFs die auch mit der kleinen Öffnung problemlos laufen, andere widerum nicht, warum weiß niemand so recht. Selbst Honda verkauft die kleine Öffnung. Probiere mal den Hiflo, muss zwar zum einsetzen leicht modifziert werden aber der funzt 1A. War bei mir auch so. Luffi gewechselt, quasi neues Mopped unterm *****

  • Hi,
    meine SF hatte das auch. Abhilfe hat schließlich der originale Luftfilter von Honda gebracht. Der Luftfilter war nicht gerade ein Schnäppchen, hat sich aber gelohnt.
    Die Öffnung war in dem Fall größer als die vom Zubehörteil (war ein billig-Teil vom P***).
    Gruß
    Tom

  • War bei mir genauso. Orginalen Filter rein und alles wurde gut :D

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Danke .


    Habe heute den zu engen Luftdurchlass modifiziert....und....läuft.