ich hab ein schwarzes kabel zuviel

  • guten morgen


    die nicht funktionierende lampe hat sehr an bedeutung verloren.
    denn ich bin gestern mit neuen reifen auf einer auf einer nassen straßenmarkierung weggerutscht, jetzt ist die gabel ziemlich verbogen, die birne ist jetzt auch kaputt mitsamt dem scheinwerfergehäuse, dem schutzblech und den linken blinkern. fuck


    also wollte ich mich zuerst bei euch für eure hilfe bedanken,ich werde zuerst den rest richten, geradebiegen, ankleben und dann schaue ich mir nochmal den scheinwerfer an.


    :evil: :evil: :evil:ps.: warum werden abbiegepfeile, die wegen einer geänderten verkehrsführung nicht mehr gebraucht werden einfach schwarz überpinselt, und nicht anständig entfernt, das ist für moppedfahrer tierisch gefährlich. :evil: :evil: :evil:

  • Ach nee, was ne S c h e i s s e :evil:


    Na hoffentlich biste selbst heil davon gekommnen, das Schreiben klappt ja noch bestens.


    Die Frage nach dem Schwarz überpinseln würde ich nicht hier sondern bei der Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei stellen.


    Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Starßenverkehr!!!


    Den Rest kriegen wir auch wieder hin.


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hey Slater,


    Du machst Deinem Nick alle Ehren ...


    Die Sache mit den überpinselten Fahrbahnmarkierungen ist echt ein Problem. Hier in BW wird jetzt der sogenannte "Flüsterasphalt" entfernt, weil er scheinbar schlechte Reibungswerte lieferte, sobald er nass wurde. Wie Kolle schon sagte, das ist eigentlich schon grob fahrlässig.
    Suche doch mal bei google, ob Du dazu etwas findest. Eine Anzeige würde ich auch stellen und beim Bürgermeisteramt vorstellig werden.


    Halte uns auf dem laufenden...!

  • glaubt ihr wirklich das würde etwas bewirken,schließlich fahren leute die sowas entscheiden, mercedes, die juckt doch nicht was moppedfahrer davon halten.


    aber zum glück ist mein mopped pflegeleicht, das schutzblech konnte ich geradebiegen, und mit etw. klebeband halten die blinker auch wieder,bei ebay habe ich meine gabel für ca 50 € inc. porto gefunden

  • Na ja, als Motorradfahrer bist Du darauf angewiesen, dass die bei Nässe rutschigen Fahrbahnmarkierungen optisch an der Farbe zu erkennen sind. Durch die schwarze Farbe wurde die Möglichkeit genommen, die Gefahr zu erkennen.
    Es gibt Vorschriften, wie griffig der Straßenbelag sein muss. Wenn man nun die Pfeile überpinselt, hat man ein Stück Fahrbahn, dass dem nicht entspricht.
    Also: zur Polizei, Schaden Dokumentieren lassen und zum Rathaus, mit dem Leiter des Straßenbauamtes reden. Der ist dafür verantwortlich.
    - Hast Du Zeugen?
    - mach' Dich bei google schlau...

  • Wichtig ist:
    das du nicht erwähnst,daß du neue Reifen montiert hast!
    Sonst wird dir vorgeworfen,daß die Reifen noch nicht eingefahren worden sind und deswegen die Haftung verlorenging...

  • ich bin gerade zu einem kumpel gefahren, dabei ist mir auf dem hinweg die tachowelle gerissen :cry1: und auf dem rückweg ist die drehzahlmesserbeleuchtung ausgefallen :boese:.
    ich krieg die kriese.
    Falls sich jemand schon immer ne cb 400 n
    bj 79 zulegen wollte, wäre jetzt vermutlich ein guter zeitpunkt mir ein gutes angebot zu machen.
    Ich kann das mopped nur empfehlen, man hat nie langeweile,weil an diesem scheißding immer was kaputt ist, ich kann garantieren, dass immer wieder was neues kaputt geht und sollte mal nichts kaputt sein, kann man auch getrost öl nachfüllen, soviel man will, denn das verschwindet sofort im nirgendwo, sobald man 5m weit fährt,also überlegts euch.

    gruß matze

  • Zitat

    Original von slater
    Ich kann das mopped nur empfehlen, man hat nie langeweile,weil an diesem scheißding immer was kaputt ist, ich kann garantieren, dass immer wieder was neues kaputt geht und sollte mal nichts kaputt sein,
    gruß matze


    Wenn man sich um sein Zeug kümmert, kommt das nicht so oft vor!!!

  • Kann ich auch nichts gegen sagen.Ich die 400N jetzt 13 Jahre.Viel kaputt war bis jetzt nicht.
    Lichtmaschine,bremssättel festgegammelt und halt Ölverbrauch.Kann man alles machen.Für ein so altes Möppi ist sie eigentlich sehr zuverlässig.Man muss aber ein wenig Pflege investieren.

  • hey jungs
    heute mag ich mein mopped auch wieder, und kann euch zustimmen.
    aber ihr kennt doch auch das gefühl, wenn man nur den henkel sucht um es wegzuwerfen, ich würde mich normalerweise als sehr friedlich beschreiben, aber es kommt schon auch mal vor, dass ich in der garage stehe und mein mopped anschreie. :oops:
    und heute würde ich sie auch nicht mehr verkaufen.


    wieder gutgelaunte grüße vom bodensee, gehe jetzt surfen tschüß

  • Surfen? Das wär doch mal ne gute Gelegenheit, das Moped zu versenken :D :D :D


    *duckundwech*