rostiger tank!!

  • Zitat

    Original von Tine
    ...Auf den ersten Blick geht das Ganze ja, aber das geschulte Auge sieht sofort die benannten Stellen.


    Ganz genau das ! Wenn ich mein Mopped oberflächlich angucke siehts prima aus, aber wehe man guckt von unten.


    Aber egal: am 11. Mai geht's mit dem Ding zum ADAC Sicherheitstraining und am Montag darauf (wenn ich die CBF nicht geschrottet habe) zum freundlichen HH zur VFR Probefahrt. Die RC 46 scheint das Rostproblem überhaupt nicht zu haben.


    Gruss, Matz

  • Moin moin,


    ich hab bei meiner neuen gebrauchten (Baujahr 04) auch Rost an den Schweißnähten unter der Sitzbank festgestellt. Hier im Forum habe ich mehrfach gelesen daß Honda auf Kulanz den Tank tauscht - besteht bei einer 4 Jahre alten Maschine überhaupt noch die Chance auf irgendeine Art von Kulanz???


    Beste Grüße

  • Wenn der Tank innerhalb der Garantiezeit rostet, wird der Tank nach entsprechender Überprüfung kostenlos getauscht.
    Nach Aussage meines HH ist Honda hier in der letzten Zeit etwas pingeliger geworden. Meine Frau hat einen neuen Tank bekommen, ich hingegen nicht. Daher würde ich mal vermuten, dass da auf der Kulanzschiene nicht mehr viel zu machen ist.
    Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Einfach mal probieren. Mehr als "is nich" sagen kann ja nicht passieren.


    Stephan

  • Ist so dunkel da im Tank...
    Ich glaub, ich nehm mal das Feuerzeuch :D

  • Wenn ich das hier so vervolge sollte ich besser mal bei meiner kleinen auch nachschauen ob ich da nicht rost entdecke. Hab noch bis August Garantie.

  • Auf jeden Fall nachschauen! Innen und Außen.


    Stephan

  • Hab innen ein zwei kleine Stellen Rost gefunden unten weiß ich es nicht wie sieht man da am besten drunter ohne ihn gleich wegschrauben zu müssen?