rostiger tank!!

  • hallo zusammen.....


    habe seit vier wochen eine CBF 6000S ABS und musste schnell feststellen dass es roststellen im einfüllstutzen gibt. drei stück ca centgross ,lassen sich nur erkennen wenn man stark von der seite aus reinschaut! hab dies bei der ersten inspektion bei 2200km bemängelt und auf einen neuen tank gehofft. hatte zwischenzeitlich von einem anderen CBF fahrer mit dem gleichen problem gehört. dieser hat auch einen neuen tank bekommen.
    mir sagte man heut bei abholung dass der rost "weggewischt" wurde und man dies beobachten sollte. hey dass kann doch wohl bei einem neuem bike nicht sein!!! wer hat die gleichen probleme mit der CBF?? wie wurden diese geregelt? bin sehr gefrustet denn wo einmal rost ist wird auch schnell neuer hinzukommen!! hat man erfolg mit einem brief direkt an honda??
    freue mich über jede antwort!!
    vielen dank im voraus
    f.he.

  • hmmm....es wird ja immer schlimmer mit den CBFs.....


    wenn das so weiter geht verkaufe ich meine mal profilaktisch :D

  • Zitat

    Original von f.he.
    habe seit vier wochen eine CBF 6000S ABS und musste schnell feststellen...


    Hey ne CBF6000 will ich auch (Sorry aber das musst jetzt sein :wink1:)

  • hi
    schon mal den eigenen tankeinfüllstutzen angeschaut??
    was gibt es denn noch an bekannten mängeln bei der CBF?
    danke.....

  • hehe ne menge..


    bei mir wars der kupplungskorb...dann sonstige weitere geräusche...nun die vergaser und sonst noch so einiges...doch wenn mal alles gewechselt ist ist dads mopped wirklcih gut ich meine die CBF 600 :D



    aber kann schon sein dass meine nicht so gut läuft da ich sie auf 6000ccm aufgebohrt hab :D

  • Rost am Einfüllstutzen? Also bei mir nie nich.

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Zitat

    Original von DonBosco


    nun die vergaser und sonst noch so einiges


    a) was hast du den an den Vergasern oder meinst du damit das du die synchronisieren musst, weil du die Drossel rausgenommen hast?


    b) was denn noch so einiges?

  • @Donbosco
    Hi, also um das mal deutlich in Erinnerung zu rufen:
    Du baust ja auch jede Woche irgendetwas aus, um es scheinbar dann wieder zu montieren :wink: (letzte Woche die Vergaser laut Deinem Thread nur um mal zu gucken, oder.....) :kd:
    Mich wundert das nicht, daß da so oft was bei Dir dran ist.
    "Never change a runnning team!!" Damit ist auch sinnlosen "Herumfummeln" gemeint und der Satz hat einfach Gültigkeit!!



    Nach nun 14.300km habe ich noch nicht einen wirklichen Schaden oder ein Problem. Habe das gute Teil einmal umgelegt/geworfen (schitt!!) und einmal mich damit abgelegt und noch immer nix. :bow:
    Habe an meiner aber auch keine wirklichen Umbauten oder Änderungen außer, Hinterradabdeckung von MadMix, Heizgriffe (von Louis, nun mit Relais!! har, har!!), Quicklock-Seitenträger und Kettenöler cls200.


    Realistisch kann man aber ein paar Schwächen aufzählen (die man aber auch bei anderen Hondas findet):
    - Lackqualität (frage mal die RR-Leute!!)
    - schlechte/schwache Eloxierung an den Fußrastenhaltern (heißen die so?)
    - Startschwächen (unterscheidlichster Ausprägung)
    - Die von Donbosco beschriebenen Geräusche vom Kupplungskorb kennt auch fast jeder cbf'ler (meine auch (but who cares) und viele anderen Honda-Fahrer)


    Schaue doch Dich mal im CBF-Forum um und Du wirst noch ein paar andere Kleinigkeiten finden, aber eigentlich nirgends etwas ernstes, wobei der schnelle Rost bei eingen anderen schon ein Ärgernis ist. :fetch:


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Eulenmann


    ich hab die vergaser nicht abgebaut.


    hab mir das nur angeschaut wies gehen würde.


    Und den tank hab ich weggemacht zu putzzwecken.
    Zudem waren die geräusche da als das mopped noch 100% originalzustand war und gerade mal 4500km gelaufen ist. Da hatte ich meine finger noch nciht im spiel. Danach hatte ich nicht mehr wirkliche probleme ausser dem leichten rassel bei sehr heissem motor, doch dagegen kann ich ncihts machen. das war schon von anfang an da und wird wohl auch bleiben....


    @hektor


    die vergaser mussten bei mir gewechselt werden wegen extrem unruhiuem motorlauf. Und das lag nicht an mir sondern irgend eine bauserie die in dei schweiz kam hatte das problem. Mein händler musste glecih bei 3 anderen maschinen die kupplungskörbe und vergaser wechseln. Doch nun ist das alles in ordnung. Die drossel hab ich noch schön drinnen. Daf die ja noch nciht rausnehmen. Frühestens in nem halben jahr.

  • Was jammert ihr denn über die CBF rum, das ist halt ein Massenprodukt im unteren Preissegment, das hier und da an der Qualität gespart werden muss, sollte doch bei dem Preis vollkommen klar sein. :roll:.


    Gibts denn man noch keinen Erfahrenen CBF'ler der wenigstens die
    25 tkm Marke überschritten hat :?:, schwach :(


    Und wie jedes neue Fahrzeug der neuzeit hat eben auch die CBF ihre Kinderkrankheiten, mal weniger mal mehr, hergott, dachte es heißt Fahrzeug und nicht Steh- oder Schraubzeug, aber wer Schraubt lebt ja bekanntlicherweise länger :D :D



    Gruß Markus

  • Wenn ich hier immer so lese was da alles gebastelt wird, wundert mich eigentlich nichts. Sicher gibt es qualitativ höherwerdige Bikes. Sicher aber auch schlechtere.
    Ich habe 2x CBF600 in der Garage stehen. Ausser fahren und mal den groben Dreck wegmachen, schraube ich nichts daran rum. Und siehe da, sie laufen einwandfrei. Rost kann ich keinen entdecken. Den Winter über haben die Batterien ohne Aufladen überstanden und überhaupt....


    Ausserdem denke ich auch das einfach in einem solchen Forum, wie fast immer bei Unterhaltungen, die negativen Dinge viel eher auf den Tisch kommen als die positiven. Wenn jeder Besitzer einer CBF hier schreiben würde wie zufrieden er damit ist wäre es auch langweilig und die neagtiven Sachen würden untergehen.


    Tipp: Nehmt eure Maschine so wie sie ist. Die ganze Tunerei... ich weiss ja nicht.


    Körg

  • das die CBF im unteren Preissegment ist, möchte ich bezweifeln...


    Da mußt du dir nur einmal die Testberichte durchlesen...Preis Leistungsverhältnis usw. :wink:


    Es gibt billigere Motorräder, aber das ist ja hier nicht das Thema.


    Meine CBF ist vom Juni 04, ich habe weder Rost oder sonst irgend ein Problem mit der Maschine ( ausser Lackprobleme )


    "Kinderkrankheiten" kann man ja so nicht sagen, die CBF ist ja kein Komplett neu entwickeltes Motorrad, wo man Entwicklungsfehler im laufe der Zeit beseitigen muss. (Bananen-Produkt)


    Aber von wirklichen "Massenprodukt" können wir meiner Meinung nach nicht sprechen.


    Und Rost im Tank?....ja! Den gab es schon bei der "Guten alten CB 500"







    Gruß.......Manni2701

  • Zitat

    Original von OK750
    Was jammert ihr denn über die CBF rum, das ist halt ein Massenprodukt im unteren Preissegment, das hier und da an der Qualität gespart werden muss, sollte doch bei dem Preis vollkommen klar sein. :roll:.
    Gruß Markus


    Sehe ich ähnlich, das sich bei Billigprodukten alles etwas labberiger anfühlen darf. Aber im 21. Jahrhundert sollte ein wirksamer Rostschutz kein Thema mehr sein. Wenn die Karre beim ersten Streusalzkontakt (oder sogar schon davor) überall Rostansatz zeigt, hat der Hersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht.
    Ich ärgere mich bei meiner 8 Jahre alten SLR 650 jeden Tag aufs neue über die vergammelten Oberflächen und rostigen Schrauben.
    Ich hatte mal eine 22 Jahre alte Yam.XJ 550, die noch viel besser dastand.


    Mir wäre als Hersteller das Image zu wichtig um Gefahr zu laufen, mit "schnell rostend" in Verbindung gebracht zu werden.
    Gruß
    Gunther

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod !

  • Zitat

    Original von DonBosco
    Und den tank hab ich weggemacht zu putzzwecken.


    Aha! Ein Tramway-Nachahmer, wie? :groel:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...