rostiger tank!!

  • Zitat

    Original von kutscher2
    achtung ! habe ROST "IM TANK" gefunden also nicht nur am stuzen sondern unten IM TANK da hat es lauter kleine roststellen ca. 20-25 stck. wer hat auch solche? leuchtet mal mit einer taschenlampe in den tank und schaut nach.


    CBF baujahr 06!


    Hm, Schade, ist grad soviel Sprit drin. Werde aber mal gleich im Frühjahr einen Blick werfen.


    Stephan

  • hallo


    meine ist auch VOLL mit sprit ,man sieht es trotzdem (sogar besser) leuchte mal mit einer taschenlampe rein dann siehst du schon ob es bei dir auch so ist!


    gruss

  • so Tank abgebaut und morgen gehts zum :D ,gibt einen NEUEN laut Tel. auskunft von heute.
    so liebe ich es ohne wenn und aber solange garantie besteht einfach austauschen (BRAVO) an meinem :D


    gruss

  • Zitat

    Original von kutscher2
    hallo


    meine ist auch VOLL mit sprit ,man sieht es trotzdem (sogar besser) leuchte mal mit einer taschenlampe rein dann siehst du schon ob es bei dir auch so ist!


    gruss


    Wird gemacht; am WE sag ich mal Bescheid, was rausgekommen ist.


    Stephan

  • Ich habe mir ja erst vor ca. 3 Wochen eine neue CBF 600 SA geholt und gestern beim Tanken :shock: habe ich oben, wenn man den Tankdeckel aufmacht, an der Innenseite, allerdings wirklich nur oben, ich dachte trotzdem das kann ja nicht war sein so ne Flugrostmäßig bei ner neuen Maschine :evil: :-x

  • Zitat

    Original von Smoerrebroed
    Rost am Einfüllstutzen? Also bei mir nie nich.


    hey smoerre, alter schwede, gibt's dich noch / wieder ???? :D
    wo hast du gesteckt :?:


    gruß ruhrkurver

    das übelste an der heutigen Jugend ist, daß wir nichtmehr dazugehören ( von Dali)

  • eh, ihr macht mir richtig Angst!!!


    bisher habe ich noch niergends Rost entdeckt... aber ich muß bei meiner schaun, ob im Tank drin is, da hab ich noch nicht geschaut.... Einfüllstutzen usw. wäre mir aber aufgefallen...

  • hallo
    melde mich auch mal wieder zu thema rost. ich dachte auch mein mopped rostet nicht. aber weit gefehlt. nicht innen sondern unterm tank. dauerte ca. 3 monate bis ein neuer tank kam, wegen qualitätsschwirigkeiten !!! der neue ist bis jetzt ok, auch sind die befestigungslaschen der seitenverkleidung besser abgedichtet ( glaub ich ). mal sehen.
    bin nach zwei jahren etwas enttäuscht über die qualität. meine 2 vespas waren da besser !!! überall verzieht sich der kunststoff. mein nächstes mopped wird wahrscheinlich keine honda mehr, da auch bei mir in der umgebung von PF kein hondahändler mehr ist ( auf jedenfall kein seriöser ).
    klaus

  • Dass ein Moped Qualitätsmängel hat, "kann ja mal passieren", ich denke, da hätte kaum jemand Probleme damit, wenn die Qualitätsmängel zur Kundenzufriedenheit abgestellt und betroffene Teile entsprechend kulant ausgetauscht werden würden.
    Das, was mich nach drei Jahrzehnten bewegen wird, beim nächsten Mal Honda den Rücken zu kehren, ist die Art, wie die Garantie- und Serviceabteilung in der Honda Deutschlandzentrale Offenbach mich mit Tank, Lampenzierring und den unzähligen kleinen verrosteten Teilen an meiner CBF hängen lässt, und dies trotz berechtigter Garantieansprüche.
    Service ist das, was Kundenbindung bringt. Honda Offenbach hat das absolut nicht drauf.


    Grüße, Robert

  • Ich hatte ja versprochen Bescheid zu geben, wenn ich bei meiner nachgeschaut habe.


    Zitat

    Original von BoomBox1
    eh, ihr macht mir richtig Angst!!!


    bisher habe ich noch niergends Rost entdeckt... aber ich muß bei meiner schaun, ob im Tank drin is, da hab ich noch nicht geschaut.... Einfüllstutzen usw. wäre mir aber aufgefallen...


    Das hatte ich bisher auch gedacht.
    Im Tank schein alles noch i.O. zu sein, aber im Einfüllstutzen ist bei der von meiner Frau und bei meiner ein großer Rostfleck (BJ 09/2005). Auch die unteren Kanten am Tank sehen ein wenig angegriffen aus. :evil:


    Mit unserem HH haben wir schon gesprochen, er hat uns einen problemlosen Austausch versprochen.
    Das Dumme ist nur, dass wir grade unsere Tankpads aufgeklebt haben. Die können wir dann ja wohl neu kaufen müssen. :evil:


    Stephan

  • Nabend,


    bekomme nächste Woche auch meinen neuen Tank. Entscheidung und Lieferung ging mir recht schnell!!!

  • Zitat

    Original von ZakMc


    Mit unserem HH haben wir schon gesprochen, er hat uns einen problemlosen Austausch versprochen.
    Das Dumme ist nur, dass wir grade unsere Tankpads aufgeklebt haben. Die können wir dann ja wohl neu kaufen müssen. :evil:


    Stephan


    Das Tankpad hat mein HH beim Austausch ebenfalls erneuert. Ich hatte gar nicht danach gefragt. :topX:

  • Zitat

    Original von Obi-Wan Kenobi
    Das Tankpad hat mein HH beim Austausch ebenfalls erneuert. Ich hatte gar nicht danach gefragt. :topX:


    Gut zu wissen. Mit der Aussage im Gepäck werde ich mal vorstellig werden. Leider hat mein HH nicht das Pad was ich drauf habe, aber mal sehen.


    Stephan