rostiger tank!!

  • Zitat

    Original von Obi-Wan Kenobi
    Bei einem Fremdprodukt wird das sicher schwieriger. Das Tankpad hatte der HH beim Möppikauf schon so mit draufgeklebt. :perfekt:


    Nochmal zum Thema Tankpad. Ich habe eben einen Termin zum Tankaustausch gemacht und das Problem mit den Tankpads angesprochen. Wenn es welchen von unserem HH gewesen wären, hätten wir einfach neue bekommen. Da wir aber frecherweise bei Louis gekauft haben ist es nicht mehr so einfach. Eine gütliche Einigung ist aber versprochen worden. Evtl. wird die Rechnung der nächsten Durchsicht entsprechend gekürzt.
    Mal sehen was draus wird.


    Stephan

  • Das Problem steht mir auch noch bevor. Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass ich vor dem Aufkleben durch den Händler noch den rostigen Tank bemängelt habe und ihn gefragt habe, ob das Aufkleben dann noch Sinn macht :(
    Tja, und 3 Monate später wurde der Tank getauscht.


    Gruß
    Frank

  • hallo tine
    es ist "nur" flugrost. da kann nichts verstopfen. er bildet sich nur an dem röhrchen im einfüllstutzen. und eigentlich nur dann wenn das mopped nicht vollgetankt ist und wenig bewegt wird. weiters nicht schlimm. aber sehr ärgerlich, hat ja mal doch etwas geld gekostet ,unser liebes mopped.
    gruß klaus

  • Also wie ich hier so mitlese muss ich echt wohl schwein gehabt haben.Habe bisher keine probleme mit rost im Tank :)

  • Hab sowieso mal vor ein Bericht über meine Honda und deren Mängel, Reperaturen usw. reinzustellen, bestimmt für den ein oder anderen interessant



    Gruß Tine

  • Mach das ruhig mal! Würde mich auch interessieren! Habe jetzt neuen Tank, komplett neue Schrauben und U-Scheiben am Trägersystem und einen neu lackierten Frontmaskenträger! ROST, ROST, ROST!

    Lache nie über die Dummheit der anderen.
    Sie ist deine Chance.
    (Winston Churchill)

  • Nach dem "Ausmotten" habe ich auch mal in den Tank geschaut und da ist dann auch Rost.....so wie unten an der Auspuffanlage...aber das ist nen anderes Thema, siehe anderer Thread.


    Im Tank habe ich den Rost direkt oben am Ring (innen natürlich) und scheinbar auch auf dem Boden, da sind kleine, braunfarbene, Flecken zu sehen, wenn ich mit der Taschenlampe reinleuchte.
    Da wird sich mein HH aber freuen, wenn ich am Donnerstag zur Durchsicht aufschlage....

  • Genauso sieht es bei mir und meiner Frau auch aus. Naja mal sehen, am 12. ist der Termin. Hoffentlich muss dann der neue Tank nicht auch nach einem Jahr wieder ausgetauscht werden.
    Dass da noch keiner bei Honda aufgewacht ist und gleich richtige Tanks verbaut werden. Manches muss man wahrscheinlich auch nicht verstehen.


    Stephan

  • Naja mir wurde gesagt, dass das Problem bekannt sei und auch behoben worden ist. Ich habe jetzt auch einen anderen Tank drauf bekommen, oben am Einfüllstutzen ist schon ein wenig Rost, der sich auch nicht entfernen lässt... ob man damit leben muss, keine Ahnung?! Aber solange es nicht wieder am Tankboden rostet, sowie beim Letzten, ist das ja schon mal ein Anfang :roll:

  • Galvanisieren tut Honda die Tanks also nicht? Ist doch bestimmt preisgünstiger als das ewige Tank tauschen....

  • Ich hatte ja angedroht, hier zu berichten was aus meinem Tank geworden ist:


    Die gute Nachricht ist: ich kann mein Tankpad behalten wie es ist. Die nicht so gute: den Tank behalte ich auch noch. Da er noch nicht genügend Rost angesetzt hat und das Metall noch keine Blasen wirft bleibt er dran. Was soll's, bis September ist noch Garantie.


    Der Tank an der CBF500 meiner Frau wird morgen montiert. Der war schon rostig genug.


    Honda wird wohl langsam pingelig. Vielleicht ist das auch dem Umstand geschuldet, dass es unsere CBF600 wie wir sie kennen und lieben nicht mehr lange als Neufahrzeug geben wird.


    Stephan

  • Habe wieder Neues zu berichten, ich war beim HH und habe meine Maschine geholt, hatte 1000er Inspektion.
    Haupt-sowie Seitenständer haben Rost angesetzt,
    aber nicht nur an den Stellen wo sie auf dem Boden aufsetzen!
    Sieht echt beschissen aus!
    Mir wurde zugesagt, dass schon Ersatz bestellt wurde und es ausgetauscht wird.


    Meiner Meinung nach ist an der Gabelbrücke auch schon wieder Rost zusehen, obwohl erst letztens nachgebessert wurde, aber anscheinend auch zu wenig.


    Bin mal gespannt was als nächstes anfängt zu rosten, es sieht aus als würde es kein Ende nehmen..... aber die Hoffnung stirbt zuletzt oder so ähnlich?!.......


    Ich bin nur froh, das ich noch 2Jahre Garantie habe.
    Habe ja bezahlt und was Neues gekauft um sicher zu gehen etwas richtig Anständiges zu haben (keinen Ärger usw.) und bin todunglücklich :mecry::mecry::mecry::mecry::mecry::mecry::mecry:... der Aufwand etc. echt einfach nur noch zum k*****

  • @Tine:


    also ich würde ja echt mal gerne wissen, was du mit dem armen Ding alles anstellst.... :D :D


    Hast du die draußen stehen und gießt sie als mit Salzwasser? :lol:




    Ne, spaß bei Seite, meine is jetzt fast... argh Garantie schon rum.... jetzt über zwei Jahre alt. Hat aber eigentlich noch keinen Rost... hab letzte Woche entdeckt, dass der Krümmer anfängt zu rosten... jedoch bin ich zuvor auch durch Salz gefahren.... und abgesehen davon hab ich sie in den zwei Jahren nur ein mal geputzt, und das war auch nicht grad die übersausebrause...



    Drum frage ich mich echt, wie ihr so enorme Rostprobleme bekommt???
    Oder habe ich nur Glück und ein "gutes" Modell bekommen???

  • @ Tine


    Nee, also so schlimm ist es bei mir nun wirklich nicht. Da würde ich ja glatt versuchen die Maschine umzutauschen.


    Und nicht weinen, schon garnicht auf deinem Mopped - Tränen sind salzhaltig, nicht dass dein HH hinterher dir die Schuld gibt. :troest: