rostiger tank!!

  • Den Honda-Händler sollte die ganze Aktion ausser ein wenig Aufwand nichts kosten. Die rechnen das doch mit Honda ab.

  • Zitat

    Hergott, man kann aus ner Mücke auch nen Elefanten machen


    Ich denke nicht, dass ein gammelnder Tank bei einem Neufahrzeug, zumindest auch in diesen Grössenordnungen, eine Mücke ist. Das ist eindeutig Opel-Niveau. Da braucht mir ein HH hier nicht zu erzählen, HONDA sei Mercedes unter den Motorrädern. Aber vielleicht stimmt das bei der Qualität sogar... :lol:
    Sollen ja nicht nur in der Formel1 Qualitätsprobleme haben.


    Das ist keine Frage heutiger Qualitätsdefinition, sondern schlicht eine Sauerei.

  • Opel benutzt Kunststofftanks, und mit unserem Opel hatten wir bisher nicht die Probleme die etwa 1,3 Mio Mercedes Benutzer haben ..... :D


    also für ein neufahrzeug ist sowas nicht zumutbar, aber ich bekomm meinen auch morgen getauscht ..... das ganze ist auch kein Problem des HH sonder von Honda selbst ganz einfach, nun, wer mist verkauft muss als Firma auch ganz einfach dafür grade stehen .....

  • Sorry,


    nichts gegen OPELANER...
    ... aber es gab mal ASTRA-Zeiten, da sind die Neuwagen auch nur so dahingerostet, mit gewaltigem Image-Schaden für den Hersteller.


    DARAN sollte HONDA denken, wenn man die lästigen Kundenanfragen zu dem Problem nicht beantwortet oder abwiegelt.

  • Moin,moin


    ich war heute beim HH und habe dort den 1000Km Service machen lassen.
    Dabei habe ich den Rost im Tank beanstandet.
    Laut Aussage des HH wird ein Garantieantrag gestellt und ich würde dann einen neuen Tank bekommen. Naja, warten wirs ab.
    Er will sich telefonisch bei mir melden wenn die Teile da sind.


    Ich hatte nicht den Eindruck das dieses Problem dem Händler bekannt sei. Aber ich musste auch keine Disskusion entfachen.


    Erschreckend finde ich allerdings die Abwehreaktionen der, hier von anderen, beschriebenen HH.
    Schliesslich Garantiert Honda 2 Jahre Mängelfreiheit.
    Ich verstehe die HH die sich wehren auch nicht.
    Als Händler würde ich mich doch über die Arbeit freuen, schliesslich bezahlt Honda diese doch.


    Man muss ja nicht alles verstehen :shock:



    So long.....



    Gruss
    Golo


  • verstehe eure Probleme nicht :nixweiss:, der HH rechnet mit Honda über Garantie ab! Kosten.......570,- Euro, welcher HH stellt dich hier quer :aengstlich:??


    Ich hatte diese Probleme nicht, siehe oben beschrieben!
    Achso......der neue Tank ist bis jetzt ROSTFREI :D



    Gruß........Manni2701

  • hallo an alle.....
    habe dieses thema vor einigen wochen eröffnet .... erst lief es sehr "schleppend" aber inzwischen scheint es ja eine ganze lawine losgerissen zu haben.....
    kurz zu meinem stand der dinge: habe nach meinem italien urlaub (natürlich mir der CBF) jetzt die 6tkm voll und einen termin zur inspektion gemacht und gleich noch mal das thema rost im tank angesprochen. soll jetzt nächste woche auch einen neuen tank bekommen!! der servicemeister war wie immer sehr freundlich aber trotzdem wurde ich das gefühl nicht los dass die sache mit dem tank ihm einfach gegen den strich ging!!!!!! kann auch nicht verstehen wie die reaktion der HH so unterschiedlich sein kann...... einfach unverständlich..... mann sollte schon meinen die bekommen eine prämie für jede verkaufte CBF die keinen neuen tank haben muss *lach* *lach*..... na ja eigentlich ein trauriges thema für einen hersteller wie honda der den anspruch an sich selbst hat motorräder in bester qualität zu verkaufen.
    werde euch nach meiner inspektion weiter berrichten.....
    ach ja hab seit dem urlaub ein neues sehr ärgerliches problem mit meiner schwarzen kunstoffverkleideung zwischen den scheinwerfern.....
    werd gleich mal ein neues thema erstellen....also bitte mal reinschauen.....
    schon mal vielen dank für eure vielen antworten zum thema "rostiger tank" und an alle die schwierigkeiten mit dem HH haben... vielleicht mal einen anderen aufsuchen und es dort versuchen.......
    freu mich schon auf meinen hoffentlich bald rostfreien tank....
    viele grüsse frank

  • @HamerMarshall:
    ...mal so nebenbei: Wir haben vor zwei Monaten einen nagelneuen Opel Astra Cabrio gekauft. Der war nach einer Woche (bzw 1028 km) in der Werkstatt. die haben 2,5 Wochen gebraucht um den Fehler zu finden. Das ist mein erster Opel. Mit VW habe ich sowas noch nie gehabt.


    NOCH hat die CBF keinen rostigen Tank aber ich werde den im Auge behalten.


    Gruß


    Detlef

  • Moin Broesel .....


    das war auch mehr so ein Gag, allerdings ist der Astra den ihr gekooft habt auch noch das alte modell, meines wissens gibts vom neuen noch kein Cabrio, und bei den alten modellen leidet Opel noch ganz massiv an seiner vergangenheit ..... leider .....
    seit neuem vectra Signum und ja nun auch astra ist das deutlich besser geworden, wenn man das gesamtbild betrachtet

  • Also Tank is gewechselt, der neue da guggt noch nix nach rost ..... aber ich werd's weiter beobachten, lt. HH ist der Qualisicherung bei Honda das problem bestens bekannt .....

  • @HamerMarshall


    Könntest du mal Fotos von dem Einfüllstutzten des neuen Tanks machen, damit ich das mal mit meinem vergleichen kann.


    Bei mir sehe ich drei kreisförmige Stellen, die jedoch nicht Rost aufweisen.

  • Wenn ich's die Tage schaff mach ich ma ein paar bilder .....


    gruß
    Andreas


    Soviel kann ich schon sagen, optisch ist jetzt nix zu erkennen was rost betrifft

  • "Bei mir sehe ich drei kreisförmige Stellen, die jedoch nicht Rost aufweisen. "


    es sind eigentlich Halbkreise


    Danke für die Fotos im voraus

  • hallo,


    danke manfred für die gesetzlichen infos!
    habe bei meinem HH nach ständigem persönlichen nerven (und frauen beherrschen das ja meisterlich :)) und unter berufung auf die gewährleistungspflicht doch erfolg gehabt und bekomme nun kostenlos einen neuen tank.
    hätte sonst meine rechtschutzversicherung eingeschaltet.


    zweifle jedoch schon im vorfeld an der qualität des neuen tanks :(
    aber ich gebe die hoffnung nicht auf :D
    werde mich nach erfolgtem einbau wieder melden und euch meine erfahrungen mitteilen.


    danke an alle für die infos.
    gruss sabine

  • Habe am Montag einen Termin beim HH zum Tanktausch. Das nervt mich jetzt schon.


    Auf Nachfrage wer denn mein Tankpad bezahlt(soll man nicht wiederverwenden können) hiess es erst "Das währe nicht im Rahmen der Garantie abgedeckt" .
    Das ist mir sowas von egal, ich kann nichts dafür das der tank rostet.
    Man klebt mir nun kostenlos ein neues drauf.


    Geht doch. :D


    Hab dem HH am Tel. gleich gesagt, er möge doch schon mal vorab einen Blick in den neuen Tank werfen, ob er Rostfrei ist.


    Hab da was gehört, das die neuen auch Teilweise rosten. :D


    Er ist fest davon überzeugt, das er Rostfrei ist.


    Schaun mer mal.......


    Mal ne Frage zu nem anderen Thema.


    Hab das Vorderrad auswuchten lassen beim HH.
    Die Felge vorne hatte vorher kein Auswuchtgewicht, hinten ist eins dran.
    ist ja soweit auch Ok.
    Nun hat der mir aber vorne son Hässliches Klebegewicht in die Felge gemacht
    Hinten ist son Klemmgewicht mittig in der Felge an dem kleinen Steg.
    Muss da vorne nich auch son Klemmgewicht wie hinten ran?
    Oder is das Ok mit dem Klebgewicht.
    Mich stört eigentlich nur die Optik sonst nix!




    Gruss
    Golo