rostiger tank!!

  • sacht mal, wo wurden denn die Hondas zusammengebaut ? in Japan oder hier in Europa?


    Letzteres wahrscheinlich in Spanien oder gar Italien = oft mangelhafte Qualität, hab ich bei Yamahateilen auch schon sehr oft gesehen...


    Das lässt sich meistens anhand der fahrgestell-Nr. rauskriegen...

  • italien wurden die gebaut. genau im werk der hornet.



    und ein teil der teile kommt aus belgien laut meinem HH

  • Zitat

    ein teil der teile kommt aus belgien


    Wahrscheinlich die, deren Qualität so schlecht war das Ford sie nicht verbauen wollte.



    Alwin

  • Hab jetzt bei meiner auch 7000 runter und find das Bike einfach zum Anbeißen! Das Teil sieht nicht nur genial aus sondern fährt auch so!
    Mein Kumpel hat ne XJR1300. Die hat doppelt soviel Nm wie die CBF aber die kann man dafür nicht mal ausdrehen weil du mit der 2. schon bei 140km/h bist.


    Bis jetzt hab ich noch nichts zu bemängeln ausser Lenkerflattern, aber da ist wohl der Reifen schuld!
    Gibs eigentlich Garantie auf den Reifen?


    Ich werd auf jeden Fall bei der 600er bleiben :wink:

  • nöö garantie auf den reifen wirst du nicht haben. die werden das auf den verschleiss abschieben....



    aber spätestens mit 9000 brauchst eh nen neuen :wink:

  • Hab auch Rost am Einfüller des Tanks ... fiel mir schon nach 500 km auf ... mein HH meinte, dass das unkritisch wäre, da seien 3 Schweißpunkte ...


    Naja, ich tröste mich damit, dass meine schicke CBF ein solides Moped aus nem Preissegment ist, in dem man einfach noch keine Perfektion erwarten darf ... wenn ich jetzt 12kEus für ne VFR hingeblättert hätte, dann würde ich Sturm laufen, so kann ich damit leben!


    Ich hab den Rost jetzt aktenkundig gemacht, sollte also nach dem Winter kein Tank mehr da sein, dann hoffe ich auf Garantie :lol:

  • ...wer zahl denn 12tsd für ne VFR? :shock: Das aktuelle Angebot meines HH lautet 8980 Euronen. :0018:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Konjunktiv :D ... ich wollte nur den Klassenunterschied zum Ausdruck bringen ... die 2006er wird wieder > 12kEus kosten ....

  • Ein neuer Tank ist jetzt bestellt und müsste die Tage dann kommen.
    So verbinde ich das gleich mit der 6 Tsd. Inspektion.
    Mein HH meinte, daß er einige Fälle hatte, wobei die Austauschtanks
    auch nicht alle i.O. wären. Warten wir mal ab was nun ankommt, sonst wird
    solange der Tank getauscht bis einer ok ist ;)

  • trau mich ja garnicht zu schreiben habe erst 4500km drauf.Hab bis jetzt noch keinen rost entdeckt. Aber was ist das mit der kupplung? Welche geräusche? Meine kracht beim einlegen vom ersten gang.

  • jop.


    das mit den kupplungsgeräuschen ist ein lautes poltern im leerlauf und bei mir noch zwischen 3000 und 4500U/min ein lautes rasseln.


    ein bisschen rumpeln tun alle CBF's im leerlauf. das ist also normal.

  • Austauschtank ist gestern ( 1 Werktag) angekommen, wurde vom HH
    begutachtet und für ok befunden.
    Den Sozius-Haltegriff ( Lackfehler ) wird morgen auch gleich anstandslos
    mit gewechselt und die 6 Tsd. -er Inspektion gemacht.


    Ergo:
    schnell und unproblematisch
    :)

  • ja nen lackfehler hat mein haltegriff auch....


    doch der kommt eher vom sturz....


    naja bekomm jetzt ja auch nen neuen hehe :D

  • Kein Rost im Einfüllstutzen weder auf der Tankunterseite nach 7000km!
    Und immer dran denke, vor der Einwinterung schön volltanken!