Online-Petition gegen die Sperrung des Mahdentals für Motorräder

  • Hallo Leute,


    hier wird mal wieder Eure Hilfe benötigt...


    Seit dem 1. April 2013 ist die L 1187, ein Teil der ehemaligen Solitude-Rennstrecke bei Stuttgart, für Motorräder gesperrt. Also bitte mitmachen!


    https://www.openpetition.de/pe…-1187-fuer-motorradfahrer

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • :gruebelx:


    Hatten wir das nicht vor ein paar Wochen schonmal?


    Und die Strecke ist meines Wissens wegen erheblicher Strassenschäden für Motorräder gesperrt - da seh ich den Sinn dieser Petition nicht ganz ... :o
    Hatte ich mich auch schon zu geäussert ...



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Es mag zwar sein, dass die Strecke "zur Sicherheit" für Motorradfahrer aufgrund des schlechten Zustands gesperrt wird aber das ändert nichts daran, dass die mal schloeunigst Geld in die Hände nehmen sollten und die Strecke wieder auf Vordermann bringen sollten. Das ist eine Tat für die Sicherheit. Und so wird es in der Petition gefordert. ;)


    Du solltest dir das Anliegen der Petition also nochmal durchlesen.

  • Schon über mein anderes Forum erledigt. Mich kotzen Streckensperrungen grundsätzlich an. Deswegen interessiert mich nicht, ob es Sinn macht oder nicht.


    Darum beneide ich die Franzmãnner. Während die Deutschen erstmal laaaange diskutieren ob es Sinn macht, gehen die Franzmanner auf die Strasse, mobilisieren locker paar tausend Biker und zwingen den Staat dazu auf das Volk zu hören. Aber der Deutsche Biker ist froh eine geheime alternativstrecke zu kennen, also alles ist gut

  • Was in Deutschland passiert, wenn sich eine Gruppierung auf die Straße begibt um zu prostestieren, kann ich in den Kommentaren einiger Jammerlappen beim Tagesspiegel wieder lesen.
    Guck dir mal Beiträge von macthepirat (jammernder Taxifahrer der mal wieder nicht arbeiten kann aber eigentlich auch immer nur kommentiert beim TSP) und berlinfahrer (absoluter Autobeführworter mit geringem Horizont) bei einem der Artikel zur Sternfahrt des ADFC in Berlin an.


    Ich muss mal gucken, ob es Artikel zur Motorrad-Demo von letzet Woche gibt. Da gab es ja auch Einschränkungen in Berlin.

  • :roll1:


    ... dass die mal schloeunigst Geld in die Hände nehmen sollten und die Strecke wieder auf Vordermann bringen sollten ...


    ... weil "die" ja auch beliebig viel Geld ausgeben können und 'ne Streckensanierung in Nullkommanix planen und realisieren können ...




    :zensiert:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :roll1:
    ... weil "die" ja auch beliebig viel Geld ausgeben können und 'ne Streckensanierung in Nullkommanix planen und realisieren können ...
    :zensiert:
    :wavey:


    Mein Lieber - DAS ist kein Grund:


    Der Bund der Steuerzahler, der Bundesgerichtshof klagt (nachweislich mit Projekt und Betrag) jedes Jahr wieviele Milliarden bei uns durch Fehlinvestition, Fehlplanung aus dem Fenster geworfen werden.
    Das ist bisschen einfach. Wir müssen auch noch mehr Milliarden in Pleiteländer schicken wo wir als Dankeschön eine Merkel-Hitler Abbildung bekommen, dann ist Deutschland immer Gut (für andere)
    Und unsere Strassen, Schwimmbäder, Freizeiteinrichtungen für die Jugend gehen alle vor die Hunde, weil KEIN Geld da ist ! :zensiert:

  • Schon über mein anderes Forum erledigt. Mich kotzen Streckensperrungen grundsätzlich an. Deswegen interessiert mich nicht, ob es Sinn macht oder nicht.


    Genau so sehe ich das auch, ich halte das für eine staatliche Bevormundung.


    Übrigens, lächerlich finde ich den Umstand das in der Petition bis jetzt gerade mal 5.572 Unterschriften (20000 werden benötigt) zusammengekommen sind. Ich dachte immer Moppedfahrer währen "anders" aber das ist mal wieder typisch Deutsch, "wir" lassen uns alles gefallen... :mad:

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Traurig traurig....

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)