Sind die langsam alle dumm

  • Ist die jetzt in der Unfalllfahrzeugbörse (oder wie das auch heißen mag??)?? Dann ist der Preis schon realistisch, da (soweit ich weiß) dort nur Händler ein gebot abgeben dürfen.

  • Mit dem Rahmen konnte man sich ja schon denken, aufgrund der dellen alleine schon. aber das die Gabel einen mitbekommen hat, wundert mich aber schon ein bischen. Hast du denn die Rohre ausgebaut gesehen?

  • @ Spassbremse,


    Nein die blaue ist ganz normal bei Ebay drin.


    Mein Händler hat ein paar Ankäufer an der Hand die er angerufen hat und die spielt er gegen einander aus :D
    Meine ist in keiner Börse.


    Da kommen noch welche und schauen sie sich an, deswegen soll ich warten. Der Brief ist noch bei mir.
    Es kann nur noch höher gehen :D


    Andy

  • ja dann daumen drück ganz fest von meiner seite

  • Über 2600 Klicks....
    Scheint ziemlich beliebt zu sein, die Amsel....
    :D


    Und Rahmen, naja, bei den restlichen Beschädigungen ist ein verzogener
    Rahmen eigentlich logisch, auch ohne 30"-Monitor... :wink:


    Wenn Du 1500€ bekommst, wär das ja gut.
    Da lohnt sich selbst das verkloppen in Einzelteilen nicht mehr!

  • die bieten doch nur so hoch weil die danach auch die ersatzteile für 1700 zusätzlich kaufen und die maschine dann neu aufbauen.


    Man müsste denen sagen, dass man für 4000Euro schon ne ganze gebrauchte kriegt. DIe hat vielleciht dann mehr kilometer, läuft aber trotzdem besser als so ein schrotthaufen. Aber für dich ist es ja gut. HAu deine auch bei ebay rein :D

  • hi, noch mein senf zu diesem Thema,


    da ich ursprünglich aus Polen komme weiß ich ein bischen wie es mit der Autoklauerei war. Nun weiß ich nicht wie weit die Mopeds gesichert sind aber es wird vermutlich in die selbe RRichtung laufen und es lief so:


    man klaut eine zb. 2002er Doppel X, schön und gut man hat die Kare aber keine Papiere also kauft man sich eine geschrottete 2002er Doppel X bei ebay. Egal wie schrottig die ist hauptsache Brief, Schein und die fahrgestellnummer sind nicht hin. Die fahrgestellnummer schweißt man um oder nietet um wie auch immer uns schon hat man ne schöne "legale" 2002er Doppel X. Kein Schwein von der Versicherung fragt nach wie man die karre wieder zusammengezimmert hat und das Straßenverkehrsamt erfährt eh nix von dem unfall. Meistens gehen die Mopeds auch in Länder wo es nicht so bürokratisch zugeht wie in deutschland wo jede Schraube einzeln unter den Blink genommen wird ob sie doch wirklich von Honda ist. Früher war Russland ein top Abnhemer für solche Moped oder Autos wie es jetzt ist weiß ich nicht, hab das Thema seit etwa 5 Jahren aus den augen verloren.


    MfG

  • Moin


    @ Christoph


    Ja da kannst du recht haben das ist ja gang und gäbe das das so gemacht wird, es werden ja bei PKW auch komplette Spritzbleche also die an der A-Säule hääängen komplett umgeschweißt, jeder weiß was das für eine Arbeit ist....naja aber ich glaub für 500-800 Euro´s würd ich das auch machen, würd ich nicht lange fragen wollen warum und weswegen....Aber beim Moped bei der XX ist doch meistens das problem zumindest ist es bei den alten Bikes so das die Fahrgestellnr am Lenkkopf sitzt und wenn man da was flext möcht ich nicht mehr damit fahren wollen....Und druf nieten bzw drauf schweißen ok das ginge aber dann muß der Prüfer schon wirklich sehr sehr blind sein, bzw -7,0 dioptrin haben und die Brille zu hause vergessen haben....


    @ Alfriedsam


    Glaube schon das 1500 - 2200 Euro durchaus realistisch scind einmal durch wie von Christoph erwähnt, des anderen kann man den Motor auch sehr gut dazuverwenen um ihn in einen Streetfighter Rahmen einzusetzen, wie schon richtig gesagt die Motoren kriegt man nicht kaputt, hatte mal die Ehre die X11 zufshren und es ist ja nur druck vorhanden....Also bevor man irgendwie einen zernudelten 1100er GSXR Motor nimmt, nimmt man doch lieber für so einen Umbau leiber einen recht frischen XX Motor...also deswegen halte ich den Kurs von guten 2200 Euro für sehr wahrscheinlich, Motor, Bremse etc weiter verwenden und den Rahmen mit Brief für sehr gutes Geld weiterverticken, so nach dem Motto von Christoph....ob man das ganze was dann unsere Nachbarsleute mit dem geschrotteten Rahmen machen für gutheißen soll das steht dann auf einem anderen Blatt. Ich würd mich nur freuen wenn man noch soviel wie möglich an dem Bike verdiehnen könnte...und nicht großartig gedanken machen was damit weiterhin passiert...Verkauft ist verkauft...also und tschüss Bike...


    MfG,,Patrick :bier:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Aber warum holen sich die Leute dann nicht einfach nur den Rahmen?!


    @Afriedsam
    Was hast du noch bekommen? Oder läufts noch?

  • Zitat

    Original von Taurus99
    Aber warum holen sich die Leute dann nicht einfach nur den Rahmen?!


    @Afriedsam
    Was hast du noch bekommen? Oder läufts noch?


    wahrscheinlich, weil der Markt weniger einzelne gebrauchte Rahmen hergibt, als von dem Modell Moppeds geklaut werden?


    Zudem kann man die restlichen Teile ja auch noch einzeln verkaufen. Das senkt dann ja auch die Kosten für die neue Identität des geklauten Moppeds.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -