Tankpad (transparent) aufkleben??

  • Hi, habe heute mal versucht mein transparentes Tankpad aufzukleben, allerdings habe ich da Schwierigkeiten. Wenn ich es aufklebe habe ich so ein komisches Muster aus Luftkammern darunter, die man aber nicht wegreiben kann. Habe auch versucht von einer Kante zur anderen zu kleben aber immer kommen diese dummen Luftkammern. WRR


    Wie habt ihr euer Tankpad aufgeklebt. Ist natürlich nur an die gerichtet, die ein transparentes haben, bei den anderen tritt dieses Problem ja nicht auf.

  • Wie beim Tapezieren - weiches Tuch nehmen und Stück für Stück weiterkleben und die Luft dabei mit dem Tuch rausreiben, so daß das "Muster" gar nicht erst entstehen kann.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • und gaaaanz wichtig :!: die Verarbeitungstemperatur :!: es darf nicht zu kühl sein.
    Hatte auch so meine Probleme mit dem Tankpad!






    Gruß.........Manni2701

  • Ok, habe mich aber erstmal entschlossen keins drauf zu machen.


    Für den Fall das ich es dann mal wieder drauf mache, werde ich es vorher mit dem Fön wärmer machen.



    Danke

  • fön brauchst du nicht unbedingt...es reicht wenns so 20 grad draussen ist :D


    aber das luftblasenproblem kenne ich allzugut....habe ja alle seitenteile mit carbonlookfolie überzogen.....


    war auch ne rechte arbeit.....

  • was hastn du für ne Carbonfolie genommen Donbosco ?


    100 € für ne carbonhinterradabdeckung möcht ich nich ausgeben..die Folie sieht garned übel aus..


    ist das so eine 3D--verformbare klebefolie ?

  • ja genau so eine ist es.


    Kannst du mit dem föhn relativ gut raufziehen und dann halt ganz langsam und vorsichtig beziehen. Und besonders ichwig ist es immer die folie über eine kante ziehen zum abschluss.


    Also so wie wenn man nen sattel neu bezieht.


    So gibt es einen schönen abschluss und die folie kann sich nicht mehr lösen.
    Mit ein bisschen übung sollten dann auch komplizierte formen gehen, doch eine hinterradabdeckung ist ja nciht so schwer.
    Und die von der RR ist ja nicht so stark gerundet...oder?



    Gruss Raphael

  • nein müsste ganz easy sein...


    muss mir das gleich mal angucken.. gibts da verschiedene Designs ? sollte zum Rest dann ungefähr passen


    Danke

  • am besten ist die anthrazitfarbene folie von foliatech. Die schaut am meisten nach echtcarbon aus. Es gibt noch blaue, grüne und rote, doch die schauen dann schon von weitem nach reinplastik aus.
    Bei der anthrazitfarbenen muss man schon genauer hinschauen.



    Aber zumindest lohnt es sich eine etwas teuerer Folie zu nehmen, wie die von Foliatec, denn die billigen sind meistens so schlecht gedruckt, dass man da drauf eher schach spielen kann mit den pixeln als dass es nach carbon ausschaut :D

  • Zitat

    Original von DonBosco
    am besten ist die anthrazitfarbene folie von foliatech.


    nein du sagtest Foliatech :D