18 Zoll hinten bei CM 400

  • Moin,


    gesehen hab ich das schon ein paarmal, der einzige mit dem ich drüber gesprochen hab, hatte es nicht eingetragen. Hatte nach seiner Aussage auch schon mehrmals so 'ne neue Plakette bekommen ... :wink1:


    Für mein nächstes Umbauprojekt steht das auch auf der Liste - mehr als die Liste und 'nen Rahmen im Keller gibt's von dem Projekt aber noch nicht :roll1:


    (Farblich) passende Räder zu den originalen CM-Vorderrädern sind selten, ich hatte mal eins im Blick (für ca. 60 Euros), da wollte mir der Verkäufer aber um's Verrecken nicht sagen, welchen Durchmesser die Kettenradaufnahme noch hat - ist vielleicht immer noch zu haben ...




    Soviel dazu ...
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich denke, die CM sähe mit 18 Zoll Hinterrad und einer solchen Sitzbank http://www.ebay.de/itm/Honda-C…teile&hash=item20d3ccf78d ganz manierlich aus.
    Ich persönlich fände die silbernen dünnen Felgen von dem N Modell auch gut und werde demnächst mal hinten versuchen, einen zu montieren. Wird allerdings etwas komisch aussehen, wenn der Hinterreifen dünner als der vordere ist.

  • @Jürgen


    Und ich würde gerne hören, wie sich die Kombination fährt. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vor dem Hintergrund, dass der Reifen etwa 30 Jahre alt ist. Ich werde berichten. Wahrscheinlich.
    Denn eine Geländekuh bewegt sich auf mich zu.

  • Auch nicht schlecht! :topX:


    Obwohl mich mein erster Ausflug auf einem Motorrad mit Fußwärmern nicht vom Hocker gerissen hat.:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich weiß auch nicht so genau, was da auf mich zukommt. Aber das Angebot ist günstig und da lehnt man erst mal nicht ab.
    Vielleicht ist sie mir aber auch zu groß; wir sprachen ja darüber.
    Aber endlich sich aus dem Bodensatz bikender Japsfahrer zu entfernen und nur noch fußwärmerbehaftete wahre Motorradfahrer huldvoll zu grüßen: Das hat doch auch mal was.