SH 300 Schrauben

  • Hallo,


    habe malk eine Frage bezüglich der eloc Schrauben (einmal Schrauben) wie sie zb. an der Gabel oder den Bremssätteln benutzt werden.
    Tauscht Ihr die auch aus, oder benutzt Ihr die wieder ?
    Ich bin ja eher der Meinung das man sie immer neu nehmen muss, aber beim SH300 sind das ja eine Menge und da kommen schon mal viel Teuronen zusammen.


    Gruss,
    Oliver

  • Wir reden hier nur über den Roller....nicht Motorräder, da hier verschiedene Schrauben benutzt werden. Bei meinen Motorrädern und Autos habe ich die Schrauben auch mehrmals benutzt. Da es sich dabei meistens um 10.9 oder 8.8er Schrauben handelte.
    Hier bei den SH 125 oder SH 300 wurden aber sehr viele ELOC Schrauben benutzt, die man nur einmal benutzen darf, bzw nur einmal Fest Anziehen darf. Der Kostenfaktor ist dabei nicht unerheblich.....alleine die 8er Aludichtungen für das Getriebe/Endantrieb kosten bei meinen HH über 4€ das Stk.......für weniger habe ich mir die im Teilehandel besorgt, aber 100STK. Nur bei diesen ELOCs gibt es keine Alternativen.

  • Gott und die Welt benutzt die mehrmals. Die einzigen Schrauben, wo man sich Gedanken machen müsste, sind längere Dehnschrauben im Bereich des Zylinderkopfes.
    Gruss Thomas

  • Hallo,
    ich verwende die Schrauben auch mehrmals, gebe aber jedesmal einen Tropfen
    mittelfeste Schraubensicherung dran.
    Gruß
    Norbert

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: