CB250k4 anderer Kehin vergaser verbaut oO

  • Hallo Zusammen, hätte da mal ne Frage die vielleicht jemand beantworten könnte, (die meisten fragen hab ich schon übers Archiv beantwortet großes Lob hier)


    Ich hab ne CB250K4 Bj'72 gekauft, musste jedoch feststellen das laut WHB ein "kehin 744B" Vergaser verbaut sein sollte, ich habe jedoch einen Kehin 725B. devor ich mich dumm un dusslig einstelle (das hatte ich mal bei ner Simson wo gänzlich falsche Bedüsung drin war) und mir am ende n Loch in den Kolben Fresse, wollte ich die Düsen tauschen/Überprüfen. Weiß jetzt aber gar nicht ob ich mich da auf die Bedüsung im WHB berufen kann... weil ich die Unterschiede zwischen dem 744B und 725B nicht kenne.


    HIER noch bilder aus meiner Gallerie wo der Vergaser zu sehen ist (und die Kerzen:-P)


    Vielen Dank an alle die da Tipps/einschätzungen haben
    Grüße Vom Bodensee

    Das sind keine Schmierfinger! - die Hände sind eingearbeitet...

  • Hi,


    Also die Kerzen sehen jetzt nicht ungewöhnlich aus.


    Als Bedüsung kannst Du die standardmäßige nehmen - egal welcher der Vergaser verbaut ist.
    #105 und #35 sind ok.
    #110 und #38 genau so.


    So empfindlich wie ein Zweitakter sind die Hondas keinesfalls :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • Super Thomi,
    Damit hast du mir schonmal reichlich geholfen, Ich denke um Sicherzugehen werd ich mir für beide Vergaser die Düsen neu holen, oder zum schau ich mal wo ich die Auftreiben kann und was sie kosten. dann bin ich da zum auf der sicheren Seite. vielen danke


    Zweitakter und empfindlich? ich hab simsons Probegefahren, da waren sich 2Tankanstriche im Vergaser xD


    grüße Der Strippenzieher

    Das sind keine Schmierfinger! - die Hände sind eingearbeitet...