CB 400 N Rambler

  • :nixweiss:
    solltest vielleicht mal zum Friseur gehen und Dir den Nacken rasieren lassen ...


    :roll1:


    :whisper: Ich rasiere selber, mit 'nem Elektro-Mähwerk - nicht von Honda ... :D


    Du hast es hier nicht mit Profi-Schraubern oder Freizeit-Rennmechanikern zu tun.
    Freizeit-Schrauber mit ihrem Spielzeug :o




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :clap:
    Vielen Dank für die Belehrung, jetzt kreuseln sich auch die Beinhaare.....


    :tschu:

  • da hat doch einer mein Mopped gebaut :)


    :gruebelx:


    ... und wer hat da am Rahmen rumgesägt und -geschweisst??? :shock:
    Habe doch so meine Zweifel, ob man dafür in diesem Land einen hinreichend schmerzbefreiten Prüfer findet :sad2:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • bei den Amis geht das alles, irgendwie bruzzeln die alles zusammen :)


    habe mich mal um ein anständiges Design gekümmert, nur für das Rücklicht und das Kennzeichen muss mir mal die geniale Idee kommen, seitlich wäre natürlich ne Möglichkeit, aber das ist net wirklich schön.
    72 02 klein.jpg 72 01 klein.jpg


    was braucht man denn alles zur Umrüstung auf BOL D`OR Bremsscheiben ?
    Lenker würde ich gerne sowas verbauen


    DSCN6419_1.JPG


    aber ob der Lenker hier baugleich ist wüsste ich gerne mal.


    http://www.kickstartershop.de/…php?page=product&info=169

  • Moin,


    was braucht man denn alles zur Umrüstung auf BOL D`OR Bremsscheiben ?


    da brauchst Du 2 Bremsscheiben von der Bolle (oder auch von der CM 400T, sind die gleichen) und die Bremssattel-Haltebügel (also die Teile die zwischen der eigentlichen Bremszange und dem Gabelholm verbinden) von der Bolle. Fettich ... :D


    Brauchst noch nichtmal die Leitungen zu öffnen. Passt alles Plug&Play.


    Musst Du aber mit zum TÜV, wenn das alles seine Ordnung haben soll.




    Lenker :nixweiss:
    Ist ja nicht erkennbar, ob die umgebaute Güllepumpe den Originallenker hat ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • sehr schön :)


    das wären dann auf dieser Seite die 4. von unten ?


    http://www.mg-boldor.de/online…100-bol-d-or/bremsanlage/


    ob die Bremsankerstrebe für hinten auch passt ?
    sowas ähnliches wollte ich mir noch aus Alu basteln und polieren, aber wenns das schon so zu kaufen gibt :)

  • Hi,


    die Bremszangenhalter sind richtig. Bremsankerstrebe passt nicht ...
    :whisper: ... und nur lebensmüde Gestalten würden versuchen die passend zu machen.
    Solltest Dir da auch nichts selbstgebautes antun - wenn das nicht hält, kann das noch viel üblere Auswirkungen haben als nur Ausfall der hinteren Bremse. Original entlacken, polieren und Klarlack drauf oder verchromen ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Spannendes Thema. Bin gerade an etwas seeehr ähnlichem dran ;)
    20130904_112426.jpg


    Ist alles noch übelster Rohbau. Aber mit Fantasie nimmts so langsam Formen an. Plan ist: nur das Nötigste dran. So wenig Knöppe, Schalter und Kabel wie geht. Plastikteile weg. 43PS Nocke, Kickstarter, tief, laut, urig. Mal schauen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hellyeah ()

  • @ Hellyeah: Hast Du das Teil mit den Töpfen direkt an den Krümmern schonmal laufen lassen? Laut? Zu laut? Hatte die Idee auch schon, will zum Testen aber keine meiner Auspuffanlagen auseinderschrauben (oder evtl. auseinanderbrechen :wink1:)






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Spannendes Thema. Bin gerade an etwas seeehr ähnlichem dran ;)
    20130904_112426.jpg


    Ist alles noch übelster Rohbau. Aber mit Fantasie nimmts so langsam Formen an. Plan ist: nur das Nötigste dran. So wenig Knöppe, Schalter und Kabel wie geht. Plastikteile weg. 43PS Nocke, Kickstarter, tief, laut, urig. Mal schauen ;)


    cool, da bin ich ja auch mal gespannt, auf das Ergebnis.
    ich würde ja auch gerne abspecken, aber keine Ahnung wo man da was wegbauen könnte ausser an dem ganzen Kotflügel und Sitzbank und Plastikgedöns.
    bei Wannabe Choppers haben sie angeblich eine cb 400 auf 110kg abgespeckt, aber keine Ahnung, wie das gehen soll ?


    hier ist der Artikel
    http://foto-werkstatt.blogspot…tter-otto-custombike.html


    so ich bin gestern mal, auf Drängen eines Kollegen hin, endlich mal dazu gekommen meine Vergaser auszubauen, nächste Woche wenn alles gereinigt und wieder aufgebaut ist, dann geht's mit dem Umbau weiter.
    werde gleich CM 400 Gaszüge verbauen, dann könnte ich vielleicht auch schon meinen XR 600 Lenker verbauen :)
    mal kucken, ob ich mit der Zeit flacher und breiter gehe ?