schwatte Kerzen

  • Hallo.
    Wie schon beschrieben, werden bei meiner RC04 die Zündkerzen was schwarz. Dadurch springt die auch schlecht an und läuft auch nicht hundertprozentig rund. Besonders schlimm wirds, wenn sie ein paar Tage gestanden hat.
    Das Prolem besteht aber erst seit diesem Jahr. Zündkerzen habe ich schon getauscht.
    Habe schon im Rep.-Buch nachgeschaut, da steht aber, daß man Spezialwerzeug braucht und das die Schrauben selbverriegelnd sind. Somit sollten sich die Schrauben auch nicht von alleine verstellen könne, oder?
    Hat einer ne Idee was es sonst noch sein könnte?

  • selbstverriegelnde Schrauben an den Zuendkerzen??


    ...mhhh, davon habe ich wohl nicht so die Ahnung, aber ehe hier keiner antwortet...


    Andreas der pinguin1962

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • 1. Wieviele Kilometer hält jetzt ein Satz Kerzen?
    2. Laufleistung der Bolle?
    3. Wann war die letzte umfassende Wartung, so mit Vergaserreinigung und allem Drum und Dran?
    4. Fahrverhalten ist aber soweit noch normal?
    5. Spritverbrauch mehr als sonst?


    Dann sehen wir weiter :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Wenn du schwarze Kerzen hast kann der Fehler eigentlich nur an der Gemischaufbereitung liegen. - Schwarze Kerzen = Mischungsverhältnis zu fett !!!
    Mit den selbstveriegelnden Schrauben sind bestimmt die Gemischregulierschrauben gemeint. Die verriegeln aber nicht sondern stehen durch eine Feder unter Spannung damit sie sich nicht von selber verdrehen können.
    Wenn die Bolle aber letztes Jahr einwandfrei gelaufen ist und du an den Gemischregulierschrauben nicht gedreht hast tippe ich eher auf verunreinigung der Vergaser. Am Besten mal ausbauen gründlich reinigen und an Hand des Buches die Gemischregulierschrauben in Grundposition bringen.
    Dann wieder testen.


    Gruß
    Olaf

  • Zitat

    [i]die Schrauben selbverriegelnd sind.


    Es gibt selbstsichernde Muttern und auch Schrauben. Aber nicht am Vergaser. Verriegelt wird aber nix.


    Hat zwar nichts mit deinem Prob zu tun, aber nur mal zur Info.

  • Vielen Dank für die Hilfe: sorry für den mistverständlichen Text...also ja es ging um Schrauben am Vergaser....die fürs Gemisch :oops:


    Also 40000km hat sie.
    Zündkerzen halten lange..bleiben halt in dem Zustand, daß Sie ganz mies anspringt.
    Hab mir die Karre erst letztes Jahr zugelegt und habe noch keine Wartung machen lassen :roll:
    Spritverbrauch ist wohl gleich geblieben...halt um 280km kommt die Reserve, hat mir der Vorbesitzer so auch gesagt


    :perfekt:

  • Haste dir mal deinen Luftfilter angeguckt?

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • hallo,,
    sind die kerzen matt oder glänzend?
    bei glänzend würd ich sagen es is öl,
    schaftdichtungen oder kolbenringe...
    hab ich gehabt


    selbst sieht man nicht gut, ob sie hinten blau rausnebelt
    blau heisst immer öl!
    am besten jemand hinterherfahren lassen zum schauen
    wenn bei motorbremse blau, dann schaftdichtungen
    beim gasgeben kolbenringe


    mfg johannes