Temeraturanzeige

  • :sonne:hallöchen,


    ich würde mal gerne wissen, wo der zeiger der temperaturanzeiger stehen sollte. bei mir ist er normalerweise unterhalb des mittelstrichs, aber manchmal, bei fahrten in die berge oder im stadtverkehr mit hier mittlerweile 30 grad klettert er weit über den mittelstrich und ein gebläse fängt an zu arbeiten. ist das normal oder nicht? mir wirds immer irgendwie mulmig, wenn der temperaturanzeiger ins dritte viertel klettert..... :lol:

  • Hallo


    Hab zwar ne RR aber das ist normal, anner Ampel steigt meine von 80C° auf 106 in kurzer Zeit. Is ganz normal, Lüfter geht auch immer an ;)

  • jo genau. in der stadt ist der lüfter so gut wie immer an. da musst du nciht unbedingt in die berge fahren :D



    bei mir ist der lüfter vorallem an wenn ich langsam fahre, denn dann fehlt ja der fahrtwind zur kühlung.

  • bei mir das gleiche. So ab 13 - 15 Grad Außentemperatur meldet sich inner Stadt bei viel langsam Fahren Mr. Lüfter himself.

  • Ja bei mir fängt der Lüfter bald nachdem der Zeiger an dem mittleren Strich vorbei ist zu arbeiten an. Ist alles normal. Hab mir noch extra eine Öltemperaturanzeige dranmontiert (einfach gegen den Ölmessstab austauschen). Da liegt die ÖLtemperatur so bei die 90 Grad. Richtige Betriebstemperatur!

  • Hallo,


    bei hoher Außentemperatur und Stadtverkehr geht die Temperatur bei mir auch schnell hoch. Der Lüfter geht bei ca. 4/3 der Skala an. Mache mir aber keine Gedanken, solange der rote Bereich nicht erreicht wird.


    Gruß falkboett

  • :D

    Zitat

    Der Lüfter geht bei ca. 4/3 der Skala an


    du meinst wohl 3/4

  • ja schon eher :D


    beio 4/3 meldet sich der motor dann mit rauchzeichen und deutlichen geräuschen zu worte :D

  • @Cimber........... :D ........fängt halt ein zweites Mal an seine Runde um die Skala zu drehen! :roll: ...... :lol:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • :DWitzbolde :D


    Natürlich mein ich 3/4.


    Gruß falkboett :lol: