Integra ist im Stall

  • Nach einer kleinen Wartezeit (ca. 3 Wochen) in der meine Integra beim Händler wegen eines defekten Zündschlosses stand, habe ich am Dienstag meine Red-Lady endlich in Empfang genommen. Aufgesessen und sofort wohlgefühlt. Nach dem 1.000 Service geht es wahrscheinlich ein paar Tage auf Tour. Muss vorher aber noch bei Hepco & Becker vorbei und mein Topcase holen.
    Also bis dann


    Euer Karl

  • Hallo,


    Na sehr schön, ich hoffe Du hast in der Zwischenzeit nicht allzu schlimme Entzugserscheinungen gehabt :D Wie ist der Defekt am Zündschloss entstanden?

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Nein, Entzug gab es keinen. Mein Top Händler hatte mir mit einer NC700X DCT und mit der kleinen NC700S Schalter die Wartezeit versüßt. Der Schlüssel liess sich nicht im Schloß drehen und etwas mit dem Transponder war nicht o.K, deshalb wurde ein kompletter Schloss-Satz inkl. Schlüssel bestellt.


    Also bis dann,


    Gruß Karl

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  • Na dass ist ja fein - gleich 2 verschiedene Ersatzfahrzeuge, welch ein Luxus :)-


    Ist das mit dem Schloss einfach so gekommen oder hast Du was bestimmtes gemacht? Kann man das als fabrikationsfehler bezeichnen?

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hallo Leader,
    Das Fahrzeug wurde dem Händler so geliefert, ich denke nicht das man es als Fabrikationsfehler bezeichnen kann. Ich habe in den Foren mal gesucht, es ist wohl ein Einzelfall. PS: Wenn es noch mal eine paar Tage gedauert hätte, wäre ich noch in den Genuss einer CB 500 F gekommen, aber es war dann auch gut so !!
    Ich hatte ja schon die Anbauteile bestellt, Kotflügelverlängerung und HRA von UMP-Racing, die HRA ist jetzt beim Lackierer. Frage: hattest du auch soviel Schmodder vom Kettenöl an deiner Integra ?? Bei mir ist die ganze Felge und der Hauptständer total versaut.


    Bis dann,


    Karl

  • Ich hatte ja schon die Anbauteile bestellt, Kotflügelverlängerung und HRA von UMP-Racing, die HRA ist jetzt beim Lackierer.


    Also bei meiner gab es sie in verschiedenen Farbausführungen (schwarz, rot, weiß). Wo hast Du die bestellt?


    Frage: hattest du auch soviel Schmodder vom Kettenöl an deiner Integra ?? Bei mir ist die ganze Felge und der Hauptständer total versaut.


    Ja leider, hat sich mittlerweile aber schon sehr gelegt. Im Werk sollten die lieber einen hochwertigen, gut haftenden Spray nehmen als dieses Fettzeugs. Ich benutze hier z.Zt. einen Kettenspray von CASTROL, wenn der leer ist werd' ich zum S100 wechseln, soll einer der besten sein. Übrigens, diese hartnäckigen schwarzen Fettflecke bekommst Du mit Silikonspray oder mit Silikonentferner sehr gut weg.


    Ich würde mal ein wenig volles Rohr heizen damit möglichst viel bei einer Fahrt von der Kette geschleudert wird. Alternativ kannst Du Dir natürlich die Arbeit einer Kettenreingung antun, dafür brauchst Du aber wieder einen speziellen Kettenreinigungsspray.


    Und falls Du soweit bist würde mich interessieren was Deine max läuft so mit jungfräulichem Kilometerstand (aber erst nach dem 1000er Service).


    Nachtrag: Hab' grad ein interessantes "Video" gefunden, ist eigentlich nur eine Fotosammlung, aber man sieht Querschnitte durch den Motor und gegen Ende eine Variante mit Racelackierung, schaut mal rein:


    http://www.youtube.com/watch?v=f0fIWPOXcHg

    Integra - Der HiTec-Automat

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  • Hallo Lion,


    schau mal hier:


    http://www.honda-board.de/hb/threads/27883-KETTE-FETTEN


    hier kannst Du viel über Kettenpflege nachlesen, sicher hat ja ein jeder seine eigene Erfahrung gemacht.
    Für mich gibt es nur HKS absolut Top, immer saubere Felgen - nur Bremsstaub drauf - Aufträufeln nur alle 2500Km


    http://www.honda-board.de/hb/t…866-Kettenschmirung/page2 Beitrag 24 / 25 / 30


    zur Zeit habe ich etwas mehr als 15000 Km drauf seit März 2012 ohne Winter und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Zeug.


    Was für eine CBF 1000 F gut für die Kette ist, müsste doch für Deine Integra doch auch Ok sein. :wink:


  • Hallo Leader,


    Punkt 1.) HRA und Verlängerung des vorderen Kotflügels bei http://www.ump-racing.de unlackiert bestellt und in der original Hondafarbe lackieren lassen.


    Punkt 2.) Ich habe mich für den Anfang für die Kettenpflege mit den S100 Produkten entschieden, vielleicht baue ich im nächsten Jahr auf einen Öler um, muss noch überlegen. Die Sauerei hat sich ja auch schon gebessert.


    Punkt 3.) Ich konnte am Wochenende meine Red-Lady bis zu 174 Km/h (Navi 162 Km/h) beschleunigen, ich denke das ist ganz o.K. so.


    Punkt 4.) Videos, ich habe in der Vorfreude auf meine Integra einige Video auf Youtube von der NC 700 Serie (X,S und D) über meinen Monitor gejagt.


    Also dann bis zum nächsten Mal


    Gruß Lion

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Malzeit,


    So, das 1. Onboardvid steht, allerdings nicht ganz perfekt wegen Vibrationen bzw. was mir später erst aufgefallen ist, der Sound ist nicht ganz synchron zum Bild :???: - das bärt mich schon ein wenig. Egal, ist trotzdem gelungen:


    http://www.youtube.com/watch?v=1OnFxpYkjHU

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Abend,


    So, wenn ma scho dabei san, hier noch 2 neue Vids: Ein Walkaround und 1 neues Onboard. Bei den neuen Onboardvideos gibt es nun keinerlei Synchroprobleme mehr. Ist eine blöde Eigenart der Cam: Das 1. Video nach dem einschalten ist immer unsynchron :confusedx: - alle folgenden sind ok.


    Ich habe dann noch 2 wirklich sehr gelungene Onboardfahrten - heute gemacht - werden demnächst dann in meinem Channel zu sehen sein. Die Halterung habe ich auch soweit optimiert dass nur mehr wenig Vibrationen zu sehen sind.


    Hier das Walkaround: http://www.youtube.com/watch?v=q7NtPKPC4Yo


    Hier das neue Onboard: http://www.youtube.com/watch?v=ZhDwfLHMp94

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