Tank

  • Fahr den mal richtig leer. Und wenne den ganzen Tag kreise um ne Tankstelle ziehen musst, dann musste das auch. Olle Schissmütze...
    Oder bau den Tank ab, und kipp ihn aus.
    Mach wie du willst, aber mach...



    Nu sieh zu...



    ...oder ein Schlückchen Benzinreserve mitführen. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • sooo jetzt kommt der ultimative Tip, in der Schweiz habt Ihr doch auch Polo Motorrad glaub ich, da gehste hin, kaufst Dir nen kleinen Kanister für paar Fränkli Funfzig
    http://www.polo-motorrad.de/de…search/result/?q=kanister
    Dann gehste alles Volltanken, dann machste einen ausgiebigen Ausflug, bis das Motorrad ausgeht und nicht mehr fährt, wird so um 300-320km sein wenn Du nicht schnell unterwegs bist
    dann füllste den Sprit aus Deinem kleinen Kanister rein und suchst Dir die nächste Tankstelle, mit einem Liter Sprit kommt man 20 Kilometer und da sollte eigentlich die nächste Tanke kommen.

  • ...schreib ich doch! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Mit dem Unterschied dass man bei Deinem Beitrag auf die Idee mit einem Flachmann kommt, ich hab wenigstens einen konstruktiven Vorschlag gemacht :-)

  • nach Handbuch fasst die RD10 19,6 Liter.


    Dürfte ja wohl der gleiche Tank sein.


    Ich verbrauche 5,5 Liter auf Hundert Kilometer.


    Fahre nach Tageskilometerzähler. Bei 300 Kilometer wird getankt.


    Ich tanke bis etwas Benzin im Stutzen stehen bleibt.


    Die Tankanzeige kannste vergessen.


    Mach es wie Mullibulli sagt und kauf dir so'n kleinen Benzinbehälter und fahr Sie leer.


    Mfg
    Roger

  • Hi,


    die Tankanzeige der RD11 verhält sich nicht linear.
    Ausgehend von einem vollen Tank dauert es relativ lange bis sich der Zeiger das erste mal bewegt (ca. 160km oder mehr)
    Danach geht er ziemlich gleichmässig gegen rot.
    Den roten Bereich kann man als Reserve ansehen.
    Bei vollem Tank sollte man 300-340km schaffen. Das kommt natürlich auch auf die Fahrweise an.


    Den Tank richtig vollzumachen ist ein kleines Geduldspiel. Bis zum Anfang des Tankstutzens füllt man relativ normal.
    Danach kann man noch über einen Liter durch sehr sehr sehr langsames Nachfüllen in den Tank bekommen, ohne das er überläuft.
    Das kann schon mal ein paar Minuten dauern.