Street-Track Style Bol d'Or

  • Moin Thomas,


    Danke für die netten Worte.


    Seit dem posten hier ist einiges an der CB noch passiert.


    Fahre mittlerweile vorn einen Tomaselli Enduro Lenker, habe die Blinker an der front anders / minimalistischer platziert und die Sitzbank neu gestaltet.


    Zur Zeit baue ich einen neuen Motor auf, der jetzt im Winter ins Bike gepflanzt wird, denn der originale war mit seinen 100.000km Laufleistung noch doch tatsächlich am Ende ;)


    Mache im Frühjahr dann sicher mal ein paar aktuelle Fotos, vll. passiert ja noch mehr.


    MfG,
    Sven


    http://c2r-motorcycles.de/wp-c…oads/2014/06/DSC_4444.jpg

  • Gefällt mir auch sehr gut!!! Was ist das für eine Lampe? Traktor oder? Hab so eine ähnliche bestellt letztens bei ebay kleinanzeigen.

  • Moin, danke für die netten Worte ;)


    Lampe hab ich vom Kickstartershop - Art.Nr. SW-GI für 24€.


    Ob die mal original aus dem Traktorzubehör stammt weiss ich net, hat aufjedenfall eine E-Nummer und deswegen perfekt fürs Moped geeignet ;)


    Gruß & frohe Feiertage,
    Sven

  • Ja super Seite der Kickstartershop! Die Lampe sieht auch haargenau so aus wie meine.. welches Leuchtmittel is da drinne?


    Dir auch ein frohes Fest aus Cuxhaven!!


    LG Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von aphexx ()

  • Moin,


    da kommen Lampen mit dem alten "Bilux" Sockel rein (P45T), findet man an vielen Oldtimern.


    Gibt mittlerweile sogar H4 Lampen mit dem alten Bilux Sockel, diese Leuchten dann noch schöner ;)
    Aber ich hab so einen alten Typ verbaut, ist mir hell genug.


    Gruß;
    Sven

  • Kickstarter, die haben auch oldstyle Federbeine mit 365mm von Auge zu Gabel....
    Hat mal jemand so was verbaut????:confusedx:

    LG Thomas

  • Habe ich leider keine Erfahrung mit, aber grad mal geschaut und die sehen ja schon gut aus und für den Preis wäre es eigentlich ein Versuch wert.


    Da müsste man nur für die TÜV Vorführung die originalen mal gut beiseite legen ;)


    Weißt du zufällig welche Länge die originalen Boldor Federbeine haben ?
    Ich komme sonst Morgen dazu nachzumessen aber vll. weißt du das ja grad so aussem Kopf heraus ;)


    Gruß,
    Sven

  • Alles klar Thomas, Danke !


    Hätte jetzt gehofft, das die Originalen wesentlich kürzer wären als 365, denn dann wären die vom Kickstarter echt ne option für mich, denn ich suche ein paar längere ;)


    Gudn Rutsch !

  • Alles klar Thomas, Danke !


    Hätte jetzt gehofft, das die Originalen wesentlich kürzer wären als 365, denn dann wären die vom Kickstarter echt ne option für mich, denn ich suche ein paar längere ;)


    Gudn Rutsch !


    Hi raoulduke, danke!


    ich glaube nicht, dass (viel) längere Federbeine der Bolle gut stehen, es sein denn, Du schiebst die Gabel weiter durch (geht bei einem LSL-Spieglerumbaz ganz gut), dann viel Spass mit Haupt- und Seitenständer, die sind nicht mal eben so zu verlängern...

    LG Thomas

  • ganz schön das bike !


    ja wegen Verlängerung hatte ich auch schon mal im internet recherchiert ... aber so wirklich gibt es wohl nix als alternative habe nur gesehen das manche sich einfach Verlängerungen bzw heckhöherlegung gebaut haben !


    xxx


    gruß iwi

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst () aus folgendem Grund: xxx Bilder entfernt wg. Urheberrecht

  • Hallo,ich möchte mir kommenden Winter auch eine CB 750 umbauen bzw die nächsten Tage anfangen.Luftfilterkasten habe ich durch Einzelluftfilter ersetzt und als erstes soll die Elektrik minimal gehalten werden.
    Hast du zufällig Bilder von deiner verlegten Elektrik?


    Gruß Sven

  • Moin Sven,


    Tatsächlich habe ich davon nicht ein Foto gemacht...kann ich aber die Tage gerne nachholen.


    Aber soviel sei gesagt.
    Batterie, OKis, und Regler sind im Batteriekasten
    Und alles andere liegt unter dem Sitz auf einer extra angefertigten Platte.
    (Sicherungskasten, Blinkrelais, Kabel, Kabel, Kabel,.....)


    Das Dicke Anlasser Relais liegt oben auf dem Luftfilterkasten, aber das würde auch noch unter den Sitz passen.


    Die CB steht grad 50km entfernt von mir in einer zweit Garage, deswegen kann es mit den Fotos ein klein wenig dauern.
    Reiche ich aber auf Wunsch definitiv hier nach.


    Die Platte in der Roh-Version kannst hier http://c2r-motorcycles.de/tag/c2r-4/page/2/ aber schon sehen.
    (bissl scrollen)


    Gruß & schönen Restsonntag,
    Sven