Neuaufbau Honda CBR 600 RR

  • Moin Leute,


    nachdem ich am 17.06.2013 einen üblen Unfall mit der Honda hatte, bau ich sie jetzt wieder auf.
    Ich wollte Euch hier ein wenig berichten, vielleicht hat ja jemand Interesse.


    Rahmen, Gabel und Motor ist alles intakt, alle Plastikteile hingegen eher nicht.


    IMG-20130624-WA0000.jpg
    So hab ich sie beim Abschleppunternehmen abgeholt.
    IMG-20130624-WA0001.jpg
    Ein paar Kumpels haben dann geholfen den ganzen Schrott abzubauen.
    IMG-20130624-WA0010.jpg


    Mittlerweile hab ich die ganze Gülle abgewaschen und die Honda stinkt nicht mehr so nach Kuhscheiße :wink:
    IMG-20130625-WA0005.jpg
    IMG-20130626-WA0002.jpg
    Ein Paar neue Teile wie RAM AIR Kanal, Kotflügel, Geweih, Gaszüge sind auch schon wieder dran
    IMG-20130627-WA0014.jpg

  • Hi Racer.


    Mein Beileid, aber das wichtigste ist das dir nichts passiert ist..
    Na dann Bau auf deinen Hobel und ab auf die Piste wieder.. bin auf weiter Bilder gespannt

  • Hat jemand Erfahrungen zu Scheinwerfern aus FernOst?
    Sollten doch genauso passen wie auch die Verkleidungen von da, oder?
    Original Elektrik kommt ja sowieso wieder rein. Und die Farbe (der Scheinwerfer) ist mir wurscht, sieht man später sowieso nicht:wink: sind ja verbaut

  • Die Scheinwerfer müssen E-Prüfzeichen haben ;) Die aus Fernost haben meist gar nichts!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mir gehts ja nur um das Gehäuse quasi. Die Lampen und gläser können wieder rein. Zumindest ists so die günstigere Alternative als die neuen Originale zu bestellen.

  • Gehäuse für die Scheinwerfer hab ich noch im Keller liegen. Schreib mir mal ne PN was du alles brauchst.
    Auch an Verkleidungsteilen, etc.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Defender2k ()

  • Mal ne blöde Frage, aber was ist das silberne was (auf dem Bild) unter der Lenkerbrücke verbaut ist? Ist das der elektrische Lenkungsdämpfer?! o.O


    Respekt, dass du mit dem Hobby nicht aufgeben willst und dich munter wieder vorran arbeitest :)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Konnte die Fehlermeldung beseitigen, motorseitig also wieder alles top.
    Einiges an Verkleidungsteilen ist doch noch ganz.
    Manches hab ich schon mal montiert.


    IMG-20130701-WA0012[1].jpg
    IMG-20130701-WA0004[1].jpg


    Jetzt fang ich mal an wegen Verkleidung im China-ebay und sonst überall zu suchen.
    Original und neu ist ja meist zu teuer.


    Melde mich wenns weiter geht

  • Hab ürbigens die Drossel beim Einbau des neuen Gaszuges gleich mit entfernt. Sind sowieso nur noch ein paar Wochen die ich mit fahren muss.:D Und bis dahin wird es mit meiner gebrochenen Schulter eh nix :???:

  • Oha, sieht ja übel aus,
    Hauptsache du wirst wieder.
    Wie ist passiert? Bzw. bist in ne Kuhherde gefahren oder in deren Gehege???^^


    Alles Gute

    [SIGPIC][/SIGPIC]